job and career at CEBIT 2018: Der Countdown läuft

In wenigen Tagen startet die job and career at CEBIT 2018. Als offizieller Karrierebereich des Business Festivals Nummer eins für Innovation und Digitalisierung, zählt sie seit ihrer Entstehung im Jahr 2014 für Arbeitgeber und Arbeitnehmer zur wichtigsten Recruiting- und Karriereplattform der IT-Branche. Dies bestätigt auch das breitgefächerte Arbeitgeberangebot, das vom Mittelständler zum Großkonzern für jeden Jobinteressierten etwas bereithält.

07.06.2018
job & career

Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche namhafte Aussteller zur job and career at CEBIT angemeldet, um am Puls der internationalen Digitalszene nach passenden Kandidaten zu suchen.

Neben den Premium Partnern VW, Bundeswehr, Bundesnachrichtendienst und Bundesamt für Verfassungsschutz, finden Jobinteressierte eine breitgefächerte Auswahl an interessanten Arbeitgebern: vom Mittelständler bis hin zum Großkonzern. In diesem Jahr stellen sich beispielsweise Aldi, Arvato Bertelsmann, BASF, Bayer, Continental, DAIMLER, die Deutsche Bundesbank, EOS, EY, FERCHAU, HAYS, Hugo Boss, Idealo, KfW, Lufthansa, New Yorker, Oracle, PHOENIX CONTACT, ProSiebenSat.1, PwC, Schindler, Springer Verlag, thyssenkrupp und Vodafone persönlich vor.

Über die multimedialen Jobwalls vor Ort und auf dem Online-Jobportal ( jobs.cebit.de ) können Bewerber ihre Wunscharbeitgeber finden und nach den passenden Vakanzen suchen. Um die Kontaktaufnahme im Vorfeld und im Nachgang der Messe zu erleichtern, haben Bewerber zu dem die Möglichkeit, dem "TalentPool" ihres Traumarbeitgebers beizutreten. Dieser wird über den Eintritt benachrichtigt und kann somit direkt in Verbindung mit dem Kandidaten treten.

"High Potential" Guided Tour powered by jobify

Erstmals in diesem Jahr findet am Mittwoch, den 13. Juni, die "High Potential" Guided Tour gemeinsam mit dem Kooperationspartner jobify statt. jobify ist eine Online-Schnittstelle zwischen akademischen Berufseinsteigern und Young Professionals auf der einen Seite und Arbeitgebern aller Branchen auf der anderen Seite.

Im Zuge dieser Guided Tour wurden mit Hilfe eines Matching-Algorithmus aus einem Bewerberpool von über 15.000 Kandidaten, die High Potentials identifiziert, die anhand ihrer Qualifikationen, ihrer Persönlichkeit sowie ihrem künftigen Entwicklungspotenzial zu den teilnehmenden Unternehmen passen. Diese erhalten die Möglichkeit, ihre Wunscharbeitgeber innerhalb dieser Guided Tour kennen zulernen und sich für die ausgeschriebenen Vakanzen zu qualifizieren.

Der Kick für die Karriere – im Außenberiech d!campus

Die CEBIT präsentiert sich in diesem Jahr als Business Festival. Und um diesem Festivalcharakter gerecht zu werden, finden auf dem Außenbereich d!campus zahlreiche Attraktionen und ein mitreißendes Abendprogramm statt. Darunter auch die job and career Fußballaktion. Passend zum WM-Start können Besucher ihre Schusskraft über ein Radargerät messen lassen und sich die Chance auf zahlreiche Preise der Kooperationspartner HAYS, Vodafone, Business Punk und campushunter sichern.

Interessierte Arbeitgeber auf der Suche nach IT-Experten und Fachkräften können sich an

Christoph Kuhlemann, Director job and career, wenden.

(E-Mail: c.kuhlemann@messe.org , Tel.: +49 621 70019-141).

Weitere Informationen über die Recruiting-Plattform "job and career at CEBIT 2018" sind online verfügbar unter www.jobandcareer.de

Über die CEBIT:

CEBIT 2018 – Business, Leads und Ideen. Der Dreiklang aus Messe, Konferenz und Networking-Event ermöglicht den 360-Grad-Blick auf die Digitalisierung von Unternehmen, Verwaltung und Gesellschaft. Auf der Messeplattform "d!conomy" finden IT-Professionals und Entscheider aus Unternehmen, öffentlichem Sektor und Handel alles, was für die Digitalisierung von Wirtschaft und Verwaltung notwendig ist. Beim Messeformat "d!tec" dreht sich alles um Entwickler; Startups zeigen disruptive Geschäftsmodelle und Forscher zeigen Technologien von morgen und übermorgen. Auf den Konferenz-Bühnen von "d!talk" sprechen Visionäre, Querdenker, Kreative und Experten aus aller Welt. Das emotionale Herzstück der CEBIT ist der "d!campus" mit Platz zum Netzwerken in Lounge-Atmosphäre, für Streetfood und Livemusik. Die CEBIT inszeniert Digitale Transformation neu – aber bei einem bleibt es: Es geht um Business und Leads, Leads, Leads! Die CEBIT 2018 startet am Montag, 11. Juni mit einem Konferenz- und Medientag, die Ausstellung beginnt am Dienstag, 12. Juni. Die Messehallen sind von Dienstag bis Donnerstag von 10 bis 19 Uhr geöffnet, der d!campus bis 23 Uhr. Der CEBIT-Freitag geht von 10 bis 17 Uhr. Mit den CEBIT Events Worldwide bietet die Deutsche Messe ihren Kunden weitere Plattformen zur Geschäftsanbahnung in Zukunftsmärkten wie China, Australien, Thailand und Spanien.

Über job and career:

Die Recruiting-Plattform job and career ermöglicht hochkarätiges Netzwerken zwischen Unternehmen sowie Fach- und Führungskräften aus den MINT-Bereichen – eingebettet in führende Fachmessen: CEBIT, HANNOVER MESSE und IAA Pkw. Veranstaltet wird das job and career Format von der spring Messe Management GmbH. Die Tochter der Deutschen Messe AG ist in fünf Ländern vertreten (Deutschland, Österreich, Ungarn, Türkei und Russland) und auf Fachmessen und Konferenzen für Personalmanagement, Rekrutierung und den Corporate Health-Sektor spezialisiert.

Ihr Kontakt bei Rückfragen:

Valentina Da Col
Marketing Communication Manager