HPE mit starker Präsenz und Anwendungsbeispielen auf der CEBIT

Mit mehr als 800 Quadratmetern Ausstellungsfläche in Halle 12 nutzt Hewlett Packard Enterprise (HPE) die neue CEBIT im Juni, um sich der Weltöffentlichkeit zu präsentieren und aufzuzeigen, wie intelligente und autonome Systeme die Wertschöpfung der Zukunft schaffen.

25.03.2018
hpe_cebit_2017

Oliver Frese, Vorstand der Deutschen Messe, freut sich über die starke Präsenz von HPE: Wir freuen uns, dass Hewlett Packard Enterprise als einer der Weltmarktführer bei IT-Infrastruktur die neue CEBIT mit einem klaren Statement begleitet und auch 2018 wieder mit dabei ist. Besonders freue ich mich auf die vielen Anwendungen, die nicht nur einen Querschnitt durch die Topthemen der CEBIT 2018 zeigen, sondern dem Publikum auch konkrete Beispiele für die digitale Transformation bieten."

Heiko Meyer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hewlett Packard Enterprise Deutschland, betont: "In Zukunft wird jede Maschine, jeder Prozess, jedes Gebäude mit Intelligenz ausgestattet sein. Auf der CEBIT wollen wir für die Chancen begeistern, die sich damit eröffnen. Wir werden aber auch die Mittel und Wege aufzeigen, um diese Chancen zu verwirklichen und sich vor den Risiken zu schützen."

Vielfältige Anwendungsbeispiele von HPE

Zu den Anwendungsbeispielen von HPE auf der CEBIT gehören unter anderem Produktionsmaschinen, die sich selbst reparieren, intelligente Räume, die Menschen leiten und bedienen, Rechenzentren, die bevorstehende Engpässe selbständig beheben, vernetzte Dinge, die Hacker an ihrem Verhalten erkennen, sowie neuartige Computer, die Millionen von Krankheitssymptomen miteinander vergleichen, um genau die richtige Medikation zu finden.

Zusammen mit Partnern zeigt HPE auf der CEBIT auch die Technologien, Lösungen und Dienstleistungen, die die Grundlage für solche Anwendungen bilden – etwa hybride Infrastrukturen, ortsbezogene Dienste, IoT-Systeme, künstliche Intelligenz, Blockchain-Anwendungen und Supercomputer. Sie erfassen und analysieren Daten aus dem Internet der Dinge, aus Rechenzentren und aus der Cloud, um daraus in Sekundenbruchteilen Handlungsempfehlungen und Aktionen abzuleiten.

CEBIT 2018 – Business, Leads und Ideen. Der Dreiklang aus Messe, Konferenz und Networking-Event ermöglicht den 360-Grad-Blick auf die Digitalisierung von Unternehmen, Verwaltung und Gesellschaft. Auf der Messeplattform "d!conomy" finden IT-Professionals und Entscheider aus Unternehmen, öffentlichem Sektor und Handel alles, was für die Digitalisierung von Wirtschaft und Verwaltung notwendig ist. Beim Messeformat "d!tec" dreht sich alles um Entwickler; Startups zeigen Geschäftsmodelle und Forscher zeigen Technologien von morgen. Auf den Bühnen von "d!talk" sprechen Visionäre, Querdenker, Kreative und Experten. Das Herzstück der CEBIT ist der "d!campus" mit Platz zum Netzwerken, für Streetfood und Livemusik. Die CEBIT 2018 startet am Montag, 11. Juni mit einem Konferenz- und Medientag, die Ausstellung beginnt am Dienstag, 12. Juni. Die Messehallen sind von Dienstag bis Donnerstag von 10 bis 19 Uhr geöffnet, der d!campus bis 23 Uhr. Der CEBIT-Freitag geht von 10 bis 17 Uhr.