Akkreditierung Presseausweis

Willkommen zur neuen CEBIT. Wir als Team der neuen CEBIT freuen uns darauf, Sie bei Ihrer Arbeit vor Beginn der CEBIT und auch auf dem Messegelände in Hannover bestmöglich unterstützen zu können.

Sie können sich bereits vor Beginn der CEBIT 2018 (11. bis 15. Juni) akkreditieren. Sie erhalten ein e-Ticket für Journalisten, das Sie am ersten Besuchstag gegen einen Presseausweis, der dann die gesamte CEBIT gültig ist, eintauschen müssen. Das ist in unserem Presse-Centrum im Pavillon D an der Halle 11 oder in den Eingängen Nord 1 und West 1 an den Pressetresen möglich. Falls Sie mit dem Auto anreisen, erhalten Sie dort auch das kostenloses Parkticket/Ausfahrtticket für die Parkhäuser/Parkflächen.

Das e-Ticket für Journalisten können Sie hier beantragen. Die Tickets werden bis zum letzten Tag der CEBIT per Email verschickt.

Zur Akkreditierung

Brauchen Sie noch eine Unterkunft? Hotelzimmer in allen Kategorien können online gebucht werden unter hannover.de oder direkt angefragt werden bei Hannover Marketing & Tourismus GmbH, Tel. +49 511 12345 555, E-Mail . Reise- und Übernachtungskosten werden nicht übernommen. Weitere Informationen zur Anreise und Aufenthalt .

Sie können sich auch gern direkt auf dem Messegelände akkreditieren, an den Pressetresen in den Eingängen Nord 1 und West 1. Allerdings ist es möglich, dass Sie Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.

Bitte beachten Sie, dass wir CEBIT-Presseausweise nur für namentlich benannte Redaktionsmitglieder und Journalisten ausstellen können, die die CEBIT aus beruflichem und journalistischem Interesse besuchen. Mitarbeiter der Verlagsleitung, Anzeigen- oder Werbeabteilung erhalten keine Presseausweise. Bitte beachten Sie auch, dass es keinen Anspruch auf die Ausstellung eines Presseausweises gibt. In Einzelfällen behält sich die Deutsche Messe eine Ablehnung vor. Unsere Akkreditierungsrichtlinien finden Sie im Downloadbereich.

Ihre Akkreditierung ist unter folgenden Voraussetzungen möglich:

• Sie sind nachweislich Betreiber eines unabhängigen Blogs
    • Ihr Blog ist auf eine Kernzielgruppe oder auf ein Schwerpunktthema der CEBIT ausgerichtet
    • Ihr Blog ist etabliert, d. h. es besteht seit wenigstens einem halben Kalenderjahr (Zeitpunkt Messestart) und erhält eine relevante Menge an Traffic (Pageimpressions)
    • Es erscheinen regelmäßig (mindestens 3 Beiträge pro Woche) relevante Blog-Beiträge.
  • Sie sind aktiver Blog-Autor
    • Sie schreiben nachweislich und regelmäßig relevante Beiträge zu Schwerpunktthemen der CEBIT, die in etablierten Blogs (siehe oben) veröffentlicht werden
    • Sie sind stark mit den Lesern Ihrer Beiträge in den sozialen Medien vernetzt
  • Sie sind verantwortlich für das Corporate Blog eines Unternehmens. Das Unternehmen oder die Themen des Blogs müssen relevant für die CEBIT sein.

Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise und freuen uns, Sie in Hannover zu treffen!

Claudia Eckardt