Cookies

Die Deutsche Messe verwendet Cookies, um die Website bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Infos zum Datenschutz

OK
CEBIT News

Inspirierendes Programm bei der Salesforce World Tour@CEBIT

Als Premium-Partner und größter Aussteller der CEBIT stellt der weltweit größte CRM-Anbieter Salesforce seine Kunden in den Mittelpunkt. Dafür verwandelt sich die gesamte Halle 9 und der Salesforce Park auf dem Außenareal zwischen dem Süd- und Ost-Eingang (einschließlich Haus der Nationen) in die Salesforce World Tour@CEBIT.

08.06.2018
Salesforce-Plakat-Aufbau

Im Geiste der neuen CEBIT erleben Besucher dort einen vielfältigen Mix aus informativer Ausstellung, inspirierendem Austausch, spannenden Vorträgen, aber auch viel Abwechslung und Unterhaltung.

Customer Success Expo in Halle 9

Die im einzigartigen Nationalpark-Stil gestaltete Halle 9 steht unter dem Motto Customer Success Expo . Im Campground genannten Bereich der Halle warten die Salesforce-Experten auf die Besucher, informieren sie rund um alle Produkte und Lösungen des Unternehmens für Vertrieb, Marketing und Kundenservice sowie die Online-Lernplattform Trailhead. Den weitaus größeren Raum nehmen jedoch die Kunden und Partner ein: In Showcases, dem Trailblazer Camp und Partnerbereich zeigen Salesforce-Kunden und -Partner ihre innovativen Lösungen und neuen Wege für die Interaktion mit Kunden in der Vierten Industriellen Revolution. Ob Konzerne wie Volkswagen und Siemens oder Mittelständler wie Solarwatt: Anwenderunternehmen der Salesforce-Technologien unterschiedlichster Branchen und Größen stehen Rede und Antwort und teilen ihre Erfahrungen aus erster Hand. Kontinuierlich stattfindende Demos und Vorträge auf verschiedenen Bühnen wie der größten Bühne des CEBIT d!talk-Programms runden den Besuch ab.

Salesforce Park

Der Salesforce Park im Außenbereich lädt mit viel Abwechslung zum Verweilen und Entspannen ein, aber auch zu vertiefenden Gesprächen und Inspiration. Im Mittelpunkt steht dort das gesellschaftliche Engagement der salesforce.org , der gemeinnützigen Stiftung des Unternehmens. In einem Pop-up-Store des Salesforce-Partners (RED) können Besucher durch den Erwerb von Merchandising-Artikeln, aber auch durch direkte Spenden den Global Fund im Kampf gegen AIDS unterstützen. In Chill-out Areas und bei den Food Trucks lässt sich neue Energie tanken. Wer es lieber sportlich mag, kann die Faszination Radsport bei Canyon Bicycles auf einem Pump Track im Salesforce Park erleben.

Tagestipps:

Die CEBIT wird in diesem Jahr zum Business-Festival und ein Schwerpunkt liegt auf dem d!Talk-Programm, um Innovation und Digitalisierung ins Zentrum zu stellen. Die größte Bühne des d!Talk-Programms befindet sich bei Salesforce in Halle 9, wo über den Verlauf der Messe insgesamt 14 Keynotes mit spannenden Vorträgen und Talks stattfinden werden. Das sind die Highlights für jeden Tag:

Dienstag, 12.06. 16:15 Uhr: Digitale Transformation - The Battle

In dieser spannenden Live-Show treten zwei Teams aus Branchen- und Digitalisierungsexperten von Accenture und Salesforce gegeneinander an, um in gemischten Teams eine Business Challenge zu lösen: Was ist der beste Weg zur digitalen Transformation der Deutschen Industrie? In 'The Battle' werden beide Teams um den besten Approach kämpfen und ihre Ideen anschließend dem Publikum pitchen – sowie Prof. Dr. Dieter Kempf, dem Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Industrie. Wer findet den besten Lösungsansatz, gewinnt damit Herz und Verstand der Zuschauer und der Experten?

Mittwoch, 13.06. 11:00 Uhr: Wie Volkswagen und die Stadt Lissabon an der Zukunft der Mobilität arbeiten

Wie werden wir in der Lage sein, intelligente Verkehrs- und Mobilitätslösungen zu schaffen, wenn die Bevölkerung in den Städten stetig wächst und schon heute viele mehr als 90 Minuten zur Arbeit benötigen? In dieser Session werden zwei der gewichtigsten Thought Leader – Dr. Martin Hofmann von Volkswagen und Miguel Gaspar von der Stadt Lissabon – gemeinsam mit Alex Dayon, President and Chief Strategy Officer, von Salesforce über die "neue Welt" der Fortbewegung und des Verkehrs sprechen.

Donnerstag, 14.06. 11:00 Uhr: Trailblazer Panel mit Canyon Bicycles & Rewe digital: Kundenerfahrung neu definiert

Björn Lügger, Director IT, von Canyon Bicycles und Julia Martin, Leiterin Business Transformation, von REWE Digital berichten in dieser Session darüber, wie sie ihre Interaktionen mit Konsumenten mit Hilfe der Salesforce Plattform für Marketing, Handel und Service Management perfektionieren – um jeden Punkt der Customer Journey durch künstliche Intelligenz und Mobilität individuell und einzigartig erlebbar zu machen. Bernd Wagner, Regional Vice President Marketing Cloud, und Nadine Wolanke, Country Manager Commerce Cloud DACH, von Salesforce runden das Trailblazer-Gespräch ab.

Freitag, 15.06. 13:00 Uhr: Trailblazer Panel: Die Transformation der Deutschen Bahn

Wie können Mobilitätslösungen nachhaltig und kundenorientiert angeboten werden, indem alle Arten von Mobilität integriert werden, vom Zug bis zum Flugzeug, vom Fahrrad bis zum Auto? Zusammen mit Joachim Schreiner, Deutschland-Chef von Salesforce, diskutiert Christa Koenen, neu ernannte Group CIO der Deutschen Bahn, wie sich Unternehmen in diesem Umfeld neu aufstellen und damit umgehen.

Weitere Beiträge zum Thema