Cookies

Die Deutsche Messe verwendet Cookies, um die Website bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Infos zum Datenschutz

OK
Data Management

Der Kunde ist König!

Mit der neuen automatischen Leadgenerierungssoftware ELDAR erweitert die herstellerunabhängige Unternehmensberatung OPTANIUM anlässlich der CEBIT 2018 in Hannover ihre innovativen CRM-Lösungen.

09.05.2018
OPTANIUM_ELDAR
OPTANIUM ELDAR

Der Kundenpflege - oder neudeutsch: dem Customer-Relationship-Management (CRM) - kommt im Zeitalter der allumfassenden Digitalisierung entscheidende Bedeutung zu, wenn es darum geht, sich im Wettbewerb zu behaupten. Das CRM sorgt in diesem Zusammenhang vor allem für die systematische Gestaltung aller Kundenbeziehungsprozesse. Zu den Vorreitern in Sachen innovative CRM-Lösungen gehört die OPTANIUM GmbH. Als herstellerunabhängige Unternehmensberatung sichert der Partner von Microsoft, Salesforce und Oracle seinen Klienten entscheidende Wettbewerbsvorteile. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten die kompetenten Berater von OPTANIUM individuelle Digitalisierungsstrategien und steigern so die Vertriebsumsätze bei gleichzeitig gesenkten Servicekosten. Auf der CEBIT 2018 in Hannover werden die Hessen mit der automatischen Leadgenerierungssoftware ELDAR einen neuen Ansatz zur Optimierung ihrer CRM-Lösungen vorstellen.

Mit ELDAR implementiert OPTANIUM eine kleine Zusatzfunktion in die Webseiten ihrer Kunden, die die vom Besucher übermittelten Firmen- und Kontaktinformationen direkt an einen Web-to-Lead Server weiterleitet, wo sie in einem mehrstufigen Prozess identifiziert und in einen CRM-Lead konvertiert werden - immer vorausgesetzt natürlich, dass das möglich und datenschutzrechtlich unbedenklich ist. Dieser Lead kann dann einem Vertriebsmitarbeiter zugeordnet werden, der zuvor auf Basis von Vertriebsregionen, Produktkategorien oder anderen Kriterien ausgewählt wurde. Im CRM-System selbst werden die Interessensschwerpunkte des Kunden und deren Abrufhäufigkeit angezeigt und aktualisiert, sodass der Vertrieb sich gezielt auf ein Gespräch mit dem Kunden vorbereiten kann. ELDAR wird in zertifizierten, sicheren Datenzentren in Deutschland betrieben und steht für eine Vielzahl von Ländern und CRM-Systemen auf Basis einer monatlichen Miete zur Verfügung.

OPTANIUM GmbH (D-61184 Karben), Halle 17, Stand C64 (11)