Anzeige

CeBIT 2017, 20. - 24. März

CeBIT 2017, 20. - 24. März
Startseite>Konferenzprogramm >ZUGFeRD und e-Rechnung mit Enterprise Content Management
Forum Marktplatz Kommune

ZUGFeRD und e-Rechnung mit Enterprise Content Management

Damit die Rechnungsbearbeitung nicht zum lahmen Esel wird

Ort & Sprache

Halle 7, Stand D68

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Public Sector

Veranstaltungsreihe

Forum Marktplatz Kommune

Veranstalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Der Begriff "ZUGFeRD" ist in aller Munde, denn die Vorteile des volldigitalisierten, medienbruchfreien Rechnungsaustausches liegen klar auf der Hand. Zeit- und Kostenersparnisse sowie Fehlerreduzierung sind nur einige. Endwickelt wurde ZUGFeRD von FeRD, dem Forum elektronische Rechnung der Arbeitsgemeinschaft für wirtschaftliche Verwaltung e.V. gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Vertreter von Behörden, der Industrie und aus der IT-Branche haben sich zusammengefunden, um das Format ZUGFeRD (Zentraler User Guide Forum elektronische Rechnung) zu definieren. Wie ZUGFeRD auch in der öffentlichen Verwaltung mit Hilfe von Softwarelösungen auf Basis der Enterprise Content Management-Suite enaio® Einzug halten kann, erläutert Stephan Kramer von der OPTIMAL SYSTEMS Vertriebsgesellschaft mbH Hannover.

Sprecher

  Stephan Kramer

Stephan Kramer

Senior Account Manager, Optimal Systems Vertriebsgesellschaft mbH

Stephan Kramer ist bei der OPTIMAL SYSTEMS Vertriebsgesellschaft mbH Hannover für die Kundenbetreuung und Beratung im öffentlichen Bereich verantwortlich. Er verfügt über mehr als 10 Jahre DMS- und ECM-Erfahrung.

Zum Profil