Anzeige

CeBIT 2018, 11. - 15. Juni

CeBIT 2018, 11. - 15. Juni
Startseite>Konferenzprogramm >Warum sich das ZUGFeRD als Format für elektronische Rechnungen durchsetzen wird
Digital Office Stage powered by Bitkom & CeBIT

Warum sich das ZUGFeRD als Format für elektronische Rechnungen durchsetzen wird

Ort & Sprache

Halle 3, Stand B06

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

d!conomy, Digital Office - ECM/Input/Output

Veranstalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Die Digitalisierung in Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung macht vor der Rechnung nicht Halt. Seit 2014 gibt es mit Zugferd ein Rechnungsformat für einen branchenübergreifenden medienbruchfreien Rechnungsaustausch. Erstmals vorgestellt wurde das Zugferd-Projekt mit prototypischen Lösungen bereits auf der CeBIT 2013. 2017 sind in den Messehallen nun eine Vielzahl von Zugferd-Lösungen zu sehen. Doch manch Softwarehersteller und -anwender zögert immer noch und fragt sich: Wird sich Zugferd durchsetzen? Soll ich heute schon mit Zugferd beginnen? Die Antwort ist ein klares Ja, denn zu Zugferd wird es keine Alternative geben.

Sprecher

  Gerhard Schmidt

Gerhard Schmidt

Geschäftsführer, Compario Media-Edition-Consult

Dipl.-Informatiker Gerhard Schmidt ist Inhaber von COMPARIO Media-Edition-Consult. Er beschäftigt sich mit der Schnittstelle von IT und Steuerrecht und veranstaltet dazu die Themenportale "rechnungsaustausch.org" ...

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.