Anzeige

CeBIT 2018, 11. - 15. Juni

CeBIT 2018, 11. - 15. Juni
Startseite>Konferenzprogramm >Sichere Gesundheitsassistenz über mobile Sensorik
Future Talk: das innovative Konferenzforum

Sichere Gesundheitsassistenz über mobile Sensorik

Ort & Sprache

Halle 6, Stand A54

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Artificial Intelligence, Internet of Things, Research & Innovation

Session

Cyber-Physical Systems

Veranstalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Mobile Systeme wie Smartphones und Wearables integrieren heutzutage leistungsstarke Sensorik, die Anwendungen im Gesundheitsbereich unterstützen können. Diese bietet viele Chancen, aber auch Risiken. Es besteht die Möglichkeit eine umfassende Datenbasis zu gewinnen, welche Diagnose und Therapieverlauf unterstützen, sowie zur individuellen Gesundheitsvorsorge beitragen können. Big Data Analysen können zu Fortschritten im Bereich der Prognose führen. Eine derartige Datenbasis bietet aber auch ein hohes Potential des Missbrauchs. Sichere Kommunikation, Datenhaltung und Analyse müssen hier einen Beitrag leisten.

Sprecher

 Dr. Andreas Braun

Dr. Andreas Braun

Abteilungsleiter, Fraunhofer IGD

Dr.-Ing. Andreas Braun studierte von 2004 bis 2009 Computational Engineering als Master of Science an der Technischen Universität Darmstadt. Seit 2010 ist er am Fraunhofer Institut für graphische Datenverarbeitung ...

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.