Anzeige

CeBIT 2017, 20. - 24. März

CeBIT 2017, 20. - 24. März
Startseite>Konferenzprogramm >Mittelstand und Cloud: Vertrauenssache statt Datenschutz und -sicherheit?
CAMPUS MITTELSTAND - Digitalisierung praktisch gestalten

Mittelstand und Cloud: Vertrauenssache statt Datenschutz und -sicherheit?

Ort & Sprache

Halle 5, Stand D36

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Expertenrunde

Schwerpunkt

Digitale Transformation

Veranstalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Spätestens seit den Snowden-Enthüllungen steht der Schutz sensibler Daten wieder ganz oben im gesellschaftlichen Bewusstsein. Mit dem Safe-Harbour-Urteil des EuGH und der jüngsten EU-Datenschutzreform wurden die Weichen im Datenschutz neu gestellt. Doch Zweifel an der Sicherheit von Firmengeheimnissen und anderer sensibler Daten sind nicht ausgeräumt. Gerade auch im deutschen Mittelstand hat das Vertrauen in Cloudlösungen gelitten. Welche wirtschaftlichen Potenziale liegen in der Cloud, und wie können sie gehoben werden? Wie kann das Vertrauen saniert werden? Welche technischen und rechtlichen Antworten brauchen wir dafür?

Sprecher

  Oliver Nyderle

Oliver Nyderle

Leiter Digital Integrity Consulting, T-Systems Multimedia Solutions GmbH

Zum Profil


  Frank Gross

Frank Gross

Senior Account Manager, PlusServer GmbH

Frank Gross verfügt über langjährige Erfahrung auf dem Hostingmarkt und hat bereits zahlreiche Unternehmen aus dem Mittelstand "in die Cloud" begleitet. Er berät Sie als Senior Account Manager bei PlusServer...

Zum Profil


  Thomas Langkabel

Thomas Langkabel

National Technology Officer, Microsoft Deutschland GmbH

Thomas Langkabel ist der National Technology Officer von Microsoft Deutschland. Nach seinem Studium der Luft- und Raumfahrttechnik beschäftigt er sich seit mehr als 25 Jahren mit Informationstechnik und...

Zum Profil


  Heiner Bünting, LL.M.

Heiner Bünting, LL.M.

Senior Legal Counsel, EMEA, Adobe Systems GmbH

Heiner Bünting ist Syndikus bei Adobe Systems in Deutschland und deren Datenschutzbeauftrager. Er hat langjährige Erfahrung bei der vertraglichen Gestaltung von Cloud Verträgen mit AdobeŽs Kunden und ist...

Zum Profil


  René Büst

René Büst

Senior Analyst & Cloud Practice Lead, Crisp Research AG

Zum Profil

Moderation

 Rechtsanwalt Michael Neuber

Rechtsanwalt Michael Neuber

Rechtsanwalt | Solicitor of England and Wales Justiziar Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Michael Neuber ist Rechtsanwalt und berät als Justiziar den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und dessen Mitglieder in Rechtsfragen vor allem in den Bereichen IT-, Datenschutz-, Urheber- und...

Zum Profil