Anzeige

CeBIT 2018, 11. - 15. Juni

CeBIT 2018, 11. - 15. Juni

Tim Dünte

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  Tim Dünte

Firma

Leibniz Universität Hannover, Human-Computer Interaction Group


Deutschland

Tim Dünte, geboren 1991 in Gehrden, schloss 2016 sein Informatikstudium an der Leibniz Universität Hannover mit dem Master of Science ab. Seit November 2016 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Promotionsstudent in der Human-Computer Interaction Group der Leibniz Universität Hannover. Er befasst sich seit zwei Jahren mit der Erforschung von elektrischer Muskelstimulation (EMS) als mobile Force Feedback Technologie. Unter anderem wurde EMS für die Fußgängernavigation eingesetzt. Weiterhin hat Tim Dünte an der Erstellung eines Tool-Kits mitgewirkt, das dazu dient, anderen Forschern den Einstieg in EMS und den Umgang mit EMS zu erleichtern. Aktuell beschäftigt er sich mit der Erstellung eines interaktiven Systems, um die Bewegung der Hand mit EMS zu steuern und mit Elektromyographie (EMG) Handbewegungen zu erkennen.

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.