Anzeige
CEBIT 2018
Startseite>Sprecherübersicht > Raimund Genes

Raimund Genes

Chief Technology Officer

Trend Micro   Raimund Genes

Firma

Trend Micro


Deutschland

Raimund Genes bringt für seine Aufgabe als Chief Technology Officer (CTO) bei Trend Micro mehr als 30 Jahre Erfahrung in Computer- und Netzwerksicherheit mit. Als CTO ist er seit 2005 verantwortlich für die Einführung neuer Methoden zur Erkennung und Bekämpfung von Malware. Er leitet ein weltweites Expertenteams, das für das "Smart Protection Network" neue Technologiekomponenten zum Schutz vor Bedrohungen entwickelt. Diese technische Infrastruktur, die die Grundlage der meisten Lösungen Trend Micros bildet und eine Vorreiterrolle innerhalb der IT-Sicherheitsbranche spielt, geht maßgeblich auf seine Initiative zurück. Gemeinsam mit seinem weltweiten Team aus Bedrohungsforschern sagt Genes zudem Entwicklungen im cyberkriminellen Untergrund voraus.

Genes hatte beim japanischen IT-Sicherheitsanbieter bereits mehrere führende Positionen inne. So zeichnete er als President of European Operations für die EMEA-Region verantwortlich, war Vice President für Vertrieb und Marketing in der Europa-Region und Geschäftsführer der Trend Micro Deutschland GmbH, die er 1996 gründete. Davor war Genes, der einen Abschluss als Master of Science in Radarleittechnik besitzt, zwölf Jahre lang bei der Luftwaffe im Bereich Flugzeugortung und Radarleitsysteme tätig. Anschließend gründete er die GSP GmbH, die sich mit Netzwerksicherheit beschäftigte und 1994 Distributor Trend Micros in Deutschland wurde.

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.