Anzeige

CeBIT 2017, 20. - 24. März

CeBIT 2017, 20. - 24. März
Messe-Engagement

10 Gründe für Ihre Teilnahme

Das "Digital Business Boosting" bietet Ihnen den idealen Rahmen, um Ihre Lösungen vor rund 200.000 Fachexperten zu präsentieren. Erschließen Sie neue Zielgruppen und Märkte auf dem weltweit wichtigsten Digital-Event - der CeBIT 2017.

1. Zeigen Sie globale Präsenz im digitalen Business

Die CeBIT ist DIE Plattform für Top-Entscheider und Fachexperten aus allen Branchen des digitalen Business entlang der B2B-Wertschöpfungskette. Hier präsentiert sich der Weltmarkt – seien auch Sie dabei!

2. Stärken Sie Ihre Marke

Als Plattform der d!conomy, des Internet of Things und für Top-Themen wie Cloud, Virtual Reality, Artificial Intelligence, Cyber Security u.v.m. ist die CeBIT der globale IT-Hotspot für Professionals, Medien und Politik. Steigern Sie Ihre internationale Bekanntheit und stärken Sie Ihr Image als innovativer Anbieter in einem hochdynamischen Markt.

3. Erweitern Sie Ihr Netzwerk und bauen Sie bestehende Kontakte aus

Messebeteiligungen sind ein perfektes Instrument zur Kundenbindung und zur effektiven Bearbeitung bestehender Geschäftskontakte. Laden Sie Ihre Kunden und Interessenten auf die CeBIT ein und nutzen Sie das persönliche Gespräch zur Präsentation neuer Produkte und Lösungen. Entdecken Sie die Potenziale Ihrer Adressdatenbank und verwandeln Sie Interessenten in echte Kunden.

4. Treffen Sie auf IT-Professionals

Die CeBIT ist eine der weltweit wichtigsten Investitionsplattformen für digitale Geschäftsprozesse. An keinem anderen Ort treffen sich so viele IT-Entscheidungsträger und Geschäftsführer zur selben Zeit – mit einem starken Fokus auf mittelständische Unternehmen

- Rund 200.000 Fachexperten erleben Jahr für Jahr die CeBIT
- 49% der Besucher besuchen keine andere Messe zum Thema IT und Digitalisierung
- Jeder dritte Besucherkommt aus dem Top-Management

5. Sprechen Sie mit Entscheidern mit konkreten Investitionsabsichten

Die CeBIT ist die Schnittstelle zwischen Anbietern aktueller IT-Lösungen und Verantwortlichen aus den unterschiedlichen Fachbereichen und Branchen. Treffen Sie wichtige Entscheider aus Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung und initiieren Sie Ihren zukünftigen Geschäftserfolg.

  • 28% der Fachbesucher sind Einkaufs- und Beschaffungsentscheider
  • 71% der Fachbesucher sind an Einkaufsentscheidungen ihres Unternehmens beteiligt
  • 134.000 EUR durchschnittliches Investitionsvolumen bringt jeder Fachbesucher mit auf die CeBIT

6. Generieren Sie ein Maximum an Neugeschäft

In nur fünf Tagen generiert ein CeBIT-Aussteller durchschnittlich 89 qualifizierte Leads. Ein Erfolg, der sich über andere Kanäle kaum realisieren lässt. Liegt Ihre anschließende Umwandlungsrate "Leads zu Kunden" bei 10%, gewinnen Sie so neun neue Kunden. Mit systematischer und konsequenter Nachbearbeitung lassen sich sogar Umwandlungsraten von 50% und mehr erreichen.

7. Verbinden Sie Ausstellung und Konferenz

Die enge Verzahnung von Messe- und Konferenzprogramm bietet Ihnen ein ideales Umfeld für die Präsentation Ihres Unternehmens sowie optimale Bedingungen für effektives Networking und branchenübergreifenden Expertendialog.

Im Mittelpunkt des Konferenzprogramms stehen die CeBIT Global Conferences mit hochkarätigen Diskussionsrunden und spannenden Keynotes globaler IT-Prominenz.

Die Konferenzen 2016 in Zahlen:

  • Über 2.000 Vorträge, Keynotes und Diskussionen
  • Rund 40.000 teilnehmende Fachbesucher
  • Nutzen Sie Ihre Chance und präsentieren Sie auch Ihr Unternehmen einem breiten Expertenpublikum

8. Beobachten Sie den Wettbewerb und entdecken Sie neue Branchentrends

Welche Produktneuheiten zeigt der Wettbewerb, wie sieht dessen Preisgestaltung aus und welche Trends werden gesetzt? Viele Unternehmen warten mit der Präsentation ihrer Highlights bis zur CeBIT. Die CeBIT bietet eine besonders gute Gelegenheit, den Wettbewerb zu beobachten, neue Lieferanten und Partner zu gewinnen und die neuesten Branchentrends zu entdecken.

9. Nutzen Sie die CeBIT zur Gewinnung neuer Mitarbeiter

"job and career at CeBIT" ist die größte Jobbörse der IT-Branche und bringt Personalverantwortliche und Fachkräfte gezielt zusammen. Als Aussteller können Sie sich dort mit Vorträgen und Stellenangeboten an der multimedialen Jobwall präsentieren. Aber auch Ihr Messestand selbst ist Anlaufstelle für technologieaffine Quereinsteiger und qualifizierte IT-Fachkräfte. Nutzen Sie den Karriere-Marktplatz für Ihr Unternehmen.

10. Profitieren Sie von weltweiter Berichterstattung

Neue Geschäftsmodelle, neue Technologien, neue Möglichkeiten – das interessiert nicht nur die über 200.000 Fachbesucher, sondern mehr als 3.000 erwartete Journalisten und Blogger aus über 60 Ländern, die davon live vor Ort berichten. Für Sie als Aussteller eine einmalige Gelegenheit, die Aufmerksamkeit der Presse auf Ihre Ideen und Lösungen zu lenken. Ihre Chance auf noch mehr PR: die CeBIT-Preview am 25. Januar 2017, mehr als 100 Journalisten und Blogger berichten vorab. Sichern Sie sich Ihre Teilnahme – die Plätze sind limitiert.

Ihr Geschäftserfolg 2017

Buchen Sie jetzt Ihre Teilnahme

Entscheiden Sie sich für einen individuell zugeschnittenen Messeauftritt und profitieren Sie bei Ihrer Standplanung von individueller Betreuung und umfangreichen technischen Serviceleistungen. Jetzt anmelden!

Sicherheit statt Bauchgefühl: Rechnet sich das für Sie?

Als Aussteller möchten Sie genau wissen, wie das Kosten-Nutzen-Verhältnis für Ihren Auftritt aussieht. Doch oft werden die Messeziele im Vorfeld nicht exakt definiert. Wie erfolgreich Sie vor Ort waren, ist dann schwer zu ermitteln – nur die Kosten haben Sie Schwarz auf Weiß vor Augen. So entsteht leicht ein falsches Bild.

Wie genau sich Ihr Messeauftritt auszahlt, können Sie jetzt einfach berechnen. Mit dem AUMA MesseNutzenCheck.

Jetzt ausrechnen