Anzeige
CEBIT 2018
Wechseln zu:
Social Media

CeBIT 2016 auch in den sozialen Medien ein großes Thema

Wir haben die ersten beiden Tage ohne CeBIT genutzt, um die vergangene Woche noch einmal Revue passieren zu lassen. An die 30.000 aktive Twitter-Nutzer haben im Rahmen der diesjährigen CeBIT über 100.000 Tweets veröffentlicht. Allein am zweiten Messetag wurde über 28.000 Mal über die CeBIT 2016 getwittert.

18.02.2016

Über den gesamten Zeitraum hinweg hatte die Twitter-Gemeinde über 350 Millionen Mal die Gelegenheit, Inhalte zum Thema CeBIT zu sehen. Selbst wenn nur ein Bruchteil dieser Inhalte aufmerksam gelesen wurde, konnten Millionen von Menschen weltweit erreicht werden. Aus inhaltlicher Perspektive waren es vor allem der Besuch von Kanzlerin Merkel sowie die Trendthemen Startups und d!conomy, die ausgiebig diskutiert wurden. Unter den Ausstellern waren es IBM und SAP, die sehr häufig von der Twitter-Community erwähnt wurden.

cebit2016-buzzrank-infographic-week-v5
Anzeige