Anzeige
CEBIT 2018
Wechseln zu:
Marketing & Sales Solutions

Spieglein, Spieglein an der Wand

Der DIRROR, erster multimedialer Spiegel-Computer der Welt, feiert auf dem Gemeinschaftsstand der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg seine CeBIT-Premiere - und alle Messegäste sind herzlich eingeladen, einen tieferen Blick nicht nur auf sich selbst zu werfen.

20.03.2017
dirror-multimedialer-spiegel-computer

Wenn man sich regelmäßig über Neuheiten anlässlich der CeBIT 2017 in Hannover informiert, entdeckt man oft auch die Evolutionsgeschichte, als deren jüngste Ausbaustufe sich neue Technologien und Entwicklungen präsentieren. Manchmal stößt man aber auch auf etwas, was wie der berühmte Missing Link wirkt. Etwas wie den DIRROR. Der erste Spiegel-Computer der Welt, entwickelt von der Deutschen Gesellschaft für multimediale Kundenbindungssysteme (DGMK), feiert in Hannover seine CeBIT-Premiere, und alle interessierten Besucher sind eingeladen, die digitale Zentrale mit spiegelbarem Multi-Touch-Display live zu besichtigen und auszuprobieren.

Der DIRROR soll dabei helfen, Menschen den Zugang zur Digitalisierung zu erleichtern, indem viele Bereiche des alltäglichen Lebens durch den DIRROR vernetzt und zentral gesteuert werden. Dazu gehören Musik, Licht, Nachrichten, Verkehrsinfos und das Wetter genauso wie virtuelles Einkaufen, Anprobieren und Bestellen. Die Einsatzmöglichkeiten erscheinen wirklich vielfältig. Ausgestattet mit einem großen hoch auflösenden Touchscreen, integrierten Lautsprechern und Sprachsteuerung soll der digitale Spiegel den Nutzer bei der spielerisch leichten Organisation seines Alltags unterstützen. Der DIRROR vereint schlicht zeitgemäße Technik mit wohnlicher Ästhetik und zeigt anschaulich, welche Vorzüge eine am Menschen orientierte Digitalisierung in Form smarter Möbel hat. Ungeklärt ist allerdings bislang, ob man sieben Jahre offline ist, wenn der Spiegel zu Bruch geht.

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer

DIRROR auf der CeBIT

Auf der CeBIT 2017 konnten Sie DIRROR direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige