Communication & Networks

Unter der Donnerkuppel!

Die Bielefelder AGFEO GmbH präsentiert sich auf der CeBIT 2017 unter dem Motto "360 Grad FULL-IP – 360 Grad der Kommunikation" und unterstreicht dies eindrucksvoll durch ein DOME genanntes Kuppelzelt als Ausstellungsfläche auf dem Freigelände.

02.03.2017
360 Grad Kommunikation Dome

Die Entscheidung steht schon länger. Aber ein Vorlauf kann so lang sein, wie er will – kurz vor der Deadline knubbelt es sich trotzdem. Ähnliches deutet sich auch im Fall von "All-IP" an. Seit Mitte 2015 ist bekannt, dass die damals noch rund 30 Millionen ISDN- und Analoganschlüsse bis Ende 2018 abgeschaltet werden sollen. Diese Verlautbarung der Deutschen Telekom wurde in den meisten Fällen kurz zur Kenntnis genommen, mit dem festen Vorsatz, sich bald einmal darum zu kümmern – aber dabei blieb es dann oft auch. Jetzt, knapp zwei Jahre später, richten sich die Telekommunikations-Anbieter allmählich darauf ein, dass man ihnen bald die Bude einrennen wird. Zu diesen Anbietern gehört nach der Rückkehr auf die CeBIT in Hannover im vergangenen Jahr auch heuer wieder die Bielefelder AGFEO GmbH. Doch anders als die anderen TK-Hersteller residieren die Ostwestfalen 2017 nicht in Halle 12, sondern im eigens für diesen Zweck entworfenen AGFEO-Dome auf dem Freigelände.

"Wir haben uns in diesem Jahr nicht nur wieder für eine weitere Teilnahme an der CeBIT entschieden, sondern auch ein neues Messekonzept erarbeitet", so Niko Timm, Marketingleiter bei AGFEO. Und weiter: "Um unser Motto zu untermauern, werden wir unsere Neuheiten in einer geodätischen Kuppel mit 175 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentieren und die Idee des 360-Grad-Erlebnisses mit einem extra entwickelten Licht- und Sound-Konzept umsetzen." Timm erklärt die Netzumstellung zum Schwerpunktthema in diesem Jahr: "Wenn man die Medien-Berichte der vergangenen Monate verfolgt, wird unweigerlich klar, dass nun die heiße Phase beginnt. Umso wichtiger also, dass installierende Fachhändler nicht nur gut darauf vorbereitet sind, sondern auch professionelle Lösungen für deren Kunden angeboten werden können." Wer Näheres zum Messe-Auftritt von AGFEO erfahren möchte, erhält diese Informationen direkt unter der Adresse "agfeo-cebit.de".

Communication & Networks Hardware & Devices RSS Feed abonnieren