Drones

Unbemannte Flugobjekte: Die CeBIT 2017 lässt die Drohnen steigen

Eine Flugshow und ein mehrtägiges Konferenzprogramm ergänzen 2017 den Ausstellungsschwerpunkt Unmanned Systems & Solutions, den Besucher der CeBIT dieses Mal in Halle 17 finden.

11.12.2016
CeBIT 2016 Drohnen_bunt
CeBIT: Drohnenflug

Schon bei der vergangenen Messe zog das Angebot rund um unbemannte Flugobjekte rund 100.000 Besucher an die Informationsstände. Im Jahr 2017 werden die Aussteller, entsprechend dem erweiterten Themenbereich, neben Fluggeräten auch unbemannte Systeme zu Lande und zu Wasser zeigen.

Im Zentrum der Präsentationen stehen Business-Anwendungen für Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft. Die Anwendungsgebiete reichen von Logistik und Vermessungstechnik über Land- und Forstwirtschaft, Polizei und Feuerwehr bis zu Handel und Medizin. Mit von der Partie ist in diesem Jahr außerdem der Bundesverband für Unbemannte Systeme (BUVUS).

Drones / Unmanned Systems RSS Feed abonnieren