Social Media

Social-Media-Marketing: Dieses Tool pusht den Content

Rebel Discovery soll als CRM für Social-Media-Manager dienen. Mit dem Tool finden Sie die Seiten, die Ihre Inhalte teilen wollen.

02.05.2016 Kim Rixecker
social-media-marketing-1
Social-Media-Marketing: Rebel Discovery hilft dabei, Multiplikatoren für eigene Inhalte aufzuspüren. (Grafik: RebelMouse)

Rebel Discovery: Tool sucht nach Multiplikatoren

Das Startup RebelMouse hat mit Rebel Discovery ein neues Tool entwickelt, mit dem Unternehmen genau die Social-Media -Accounts aufspüren können sollen, für die ihre geteilten Inhalte interessant sind. Die zugrundeliegende Idee ist einfach: Zu beinahe jedem Themenkomplex gibt es in der Regel dutzende Facebook-Seiten und Twitter-Accounts. Die wiederum sind ständig auf neue Inhalte angewiesen. Rebel Discovery hilft, sie zu finden und mit den Machern Kontakt aufzunehmen.

Zu jedem Social-Media-Beitrag schlägt Rebel Discovery dafür eine Reihe von Schlagwörtern vor. Je nachdem, welches ausgewählt wird, sucht das Tool aus den 75 Millionen Facebook-Seiten genau die raus, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Darüber hinaus wird die Anzahl der Abonnenten der jeweiligen Seite angezeigt. Gleichzeitig versucht das Tool auch, die E-Mail-Adresse der Seitenbetreiber zu ermitteln. Klappt das nicht, kann man sie auch selbst recherchieren und im Tool hinterlegen.

Social-Media-Marketing: Kontaktaufnahme mit möglichen Multiplikatoren über Rebel Discovery

Hat man erst einmal genug potenzielle Multiplikatoren für die jeweiligen Inhalte identifiziert, kann man sie direkt über Rebel Discovery kontaktieren. Das geht entweder per E-Mail, über Facebook oder per Twitter. Laut Hersteller sollen die ersten Tests bei den Nutzern des Tools im Schnitt zu einem 20-prozentigen Anstieg der Page-Views geführt haben.

Derzeit führt Rebel Mouse dreimonatige Testphasen mit seinen Kunden durch. Über dieses Formular kann man Informationen zu einer Produktdemo abfordern. Außerdem kann man Details zu den Preisen einholen, die leider nicht offen kommuniziert werden.

Social Media RSS Feed abonnieren