Data Analytics & BI

Saarländische Entwicklungshelfer

Die Meta-Level Software AG kommt mit smarten Individuallösungen für die Bereiche Software Services, Industrie 4.0, Web & Workflow sowie GIS und zeigt anhand konkreter Beispiele aus der Praxis, wie damit Geschäftsprozesse optimiert und neue Geschäftsmodelle umgesetzt werden können.

05.03.2017
Industrie 4.0 Smart Service Predictive Analytics Big data

Elektromobile, die schon bei der Auslieferung alle Rückruf-Termine gespeichert haben und autonom wahrnehmen, Kühlschränke, die Mitglied bei Mensa sind und nebenher Großmeister im Go besiegen, oder Chatbots, die jeden vernunftbegabten Menschen bis zur Resignation zutexten – die fortschreitende Digitalisierung scheint nicht nur die Grenzen des Mach- und oft auch des Denkbaren zu durchstoßen. Sie verfolgt auch hin und wieder fragwürdige Ziele. Es gilt, den richtigen Weg zu finden, denn was gestern noch wie Science-Fiction anmutete, ist heute oft schon der Elektroschrott von morgen. Smarte Technologien durchdringen alle Bereiche des Lebens und inspirieren Unternehmen quer durch alle Branchen, neue Wege zu beschreiten – in der Beschaffung, bei der Produktion, im Service und beim Vertrieb. Die saarländische Meta-Level Software AG hat sich ganz auf diese Entwicklung fokussiert und stellt auf der CeBIT 2017 in Hannover smarte Individuallösungen in den Bereichen Software Services, Industrie 4.0, Web & Workflow und GIS vor. Anhand konkreter Praxisbeispiele erleben Messebesucher, wie damit Geschäftsprozesse optimiert und neue Geschäftsmodelle umgesetzt werden können.

So begleitet die Meta-Level Software AG beispielsweise Industrieunternehmen auf ihrem Weg zur Smart Factory. Die erbrachten Dienstleistungen können dabei ganz unterschiedlich ausfallen. Mal ist es die Entwicklung einer Scan-Lösung zur Werkzeug- beziehungsweise Werkstückverfolgung, mal die Aufbereitung, Analyse und Visualisierung von Daten aus der Produktion unter Einsatz so genannter Business-Intelligence-Tools, mal die Bereitstellung spezialisierter Module für unterschiedlichste Einsatzgebiete im Shopfloor. Darüber hinaus überführt Meta-Level Unternehmens-Anwendungen, die auf veralteten Technologien basieren, in moderne zukunftsträchtige Lösungen. Bei all dem liegt die Stärke des Geschäftsmodells von Meta-Level in der Individualität und Flexibilität.

Data Analytics & BI Smart ServicesIndustrie 4.0 RSS Feed abonnieren