Marketing & Sales

Realtime Revolution in Marketing, Vertrieb & Service

Echtzeit-Analysen und Automatisierungen verändern auch das Marketing, den Vertrieb und den Service – diskutieren Sie auf der CeBIT, was wichtig ist.

02.02.2017
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Als Fachkonferenz in der Ausstellung diskutiert die CeBIT Digital Marketing Arena 2017 die Veränderungen in Marketing, Vertrieb und Service durch Echtzeit-Analysen und Automatisierungen der Prozesse in Digital und Analog.

Als dritter Themenkomplex der CeBIT Digital Marketing Arena wurden für 2017 die Diskussionen um die Herausforderungen und Potentiale von datenbasierten Aussteuerungen und Automatisierungen der digitalen und analogen Kundenprozesse festgelegt. Hierbei geht es einmal mehr um die Potentiale von Technologie und die Herausforderung für Prozesse und Organisation bei der Integration der Echtzeit-Daten-Analysen und der Echtzeit-Anpassung von Prozessen und Inhalten in Marketing, Vertrieb und Service. So bedarf die umfassende Anwendung der datenbasierten Analyse- und Anpassungsmöglichkeiten sowohl weitreichender Änderungen in der Herangehensweise der Planung als auch der Steuerung der Prozesse.

Neben den Veränderungen für das Unternehmen ist auch hier die Kundensicht zu berücksichtigen. Auch hier gilt zu hinterfragen, inwieweit die Automatisierung einen Mehrwert für das Unternehmen und das Markenimage bringt - und an welchen Stellen wiederum, die Automatisierung eher negative Effekte in der Wahrnehmung durch den Kunden hat. Diese und weitere Aspekte sind ebenfalls Gegenstand der Diskussionen der CeBIT Digital Marketing Arena 2017.

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