Cloud Applications

Profihost: Vorbereitung ist das A und O

Als hannoversches Unternehmen sieht sich die Profihost AG im Vorteil auf der CeBIT: Mit Insider-Kenntnissen lässt sich das globale IT-Event perfekt ins Marketing einbauen.

25.04.2016
profihost_IMG_1445_

"Neben einem attraktiven Produkt ist Vorbereitung das A und O für einen erfolgreichen Messeauftritt", sagt Philipp Reger von der Hannoveraner Profihost AG . "Wir wurden zum Beispiel des Öfteren auf den schön gestalteten Messestand angesprochen und konnten bei den Guided Tours mit auf Englisch gehaltenen Kurzvorträgen das internationale Publikum ansprechen", so der Marketingleiter. In der Öffentlichkeitsarbeit hatte das Unternehmen schon früh auf den Messeauftritt hingewiesen und seine Zielgruppe adressiert. Während der Messe setzte Profihost diverse Social-Media-Mitteilungen ab. "Dafür haben wir uns im Vorfeld intensive Gedanken über den Charakter der Veranstaltung gemacht", erklärt Reger.

Die Profihost AG ist seit 1998 im Internet-Hosting tätig. 42 Mitarbeiter beschäftigt der unabhängige IT-Dienstleister am Standort Hannover. Mit der eigenen Hardware-Cloud gehört Profihost zu den Pionieren des Cloud Hosting in Deutschland. Auf der CeBIT 2016 stand das Angebot für Systemhäuser, Agenturen und Mittelstand im Fokus: IaaS Cloud Hosting für vielfältige Lösungen in IT-Outsourcing und E-Commerce. Service-Level-Agreements, Datenschutz und Sicherheit der Cloud sind vom TÜV zertifiziert.

"Unser Ziel war es, mit dem Messeauftritt ein neues Marktsegment mit Fokus auf IT-Systemhäuser zu erschließen und unsere Lösungen für den E-Commerce und große Onlineshops bestmöglich zu präsentieren. Das ist auch gelungen", stellt Philipp Reger fest. "Als hannoversches Unternehmen hatten wir hier natürlich, ähnlich wie unser Produkt mit den deutschen Datenschutzbestimmungen, einen gewissen Heimvorteil", gibt der Marketing-Fachmann zu: "Viele Profihost-Mitarbeiter haben bereits zu Studienzeiten auf der Messe gejobbt oder waren früher mit ihrer Schulklasse auf der CeBIT. Wir kennen die CeBIT also sehr gut und freuen uns, dass die CeBIT jetzt auch uns kennt!"

Cloud Applications Unternehmen RSS Feed abonnieren