Communication & Networks

Neuer Messenger: Da geht die Post App!

"SIMSme Business", die schnelle, einfach zu handhabende und sichere Messaging App, die speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten wurde, gibt es nun auch für Android. Kommunikation mit echter Ende-zu-Ende Verschlüsselung – garantiert von der Deutschen Post.

10.03.2017
SIMSme Business Messenger-App

Messenger-Dienste haben auf unseren Smartphones eine kaum zu glaubende Erfolgsstory abgeliefert. Obwohl den meisten Menschen die gar nicht mal so komfortable Tipperei auf dem Touchscreen eher lästig ist, und ein Smartphone nun wirklich modernere Wege der Kommunikation anbietet, mag kaum ein Mensch darauf verzichten. Manch einer würde dieses Instrument gerne auch beruflich nutzen, doch gerade der mit Abstand führende Anbieter in diesem Segment eignet sich kaum für den Austausch von Geschäfts-Informationen, bei denen Sicherheit und Anonymität absolut unabdingbar sind. Besser machen soll es der Messenger SIMSme Business, den die Deutsche Post AG auf der CeBIT 2017 jetzt auch als Android-App vorstellt.

Wie der Name bereits andeutet, ist SIMSme Business – bislang ausschließlich für das iPhone erhältlich – eine speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnittene Messenger-App. Als solche soll sie nun auch Android-Nutzern helfen, die interne Kommunikation mit Kollegen und Teams zu verbessern und deren Produktivität zu erhöhen. Wie von anderen Messengern gewohnt, lassen sich auch mit SIMSme Business Einzel- und Gruppennachrichten versenden, Sprachnachrichten austauschen oder (Medien-)Dateien teilen. Darüber hinaus können alle versendeten Daten auf Wunsch mit einer Selbstzerstörungsfunktion versehen oder zu einem vorgegebenen Zeitpunkt verschickt werden. Der Dienst steht im Einklang mit dem deutschen Datenschutzgesetz und wird ausschließlich auf deutschen Servern betrieben. Das Nutzermanagement ist organisationsweit leicht zu handhaben und stellt zudem die Konformität mit Compliance-Richtlinien sicher.

Communication & Networks Business Process ManagementMobile RSS Feed abonnieren