Marketing & Sales Solutions

Neuer Ausstellungsbereich "Marketing & Sales Solutions"

Neuer Ausstellungsbereich "Marketing & Sales Solutions" adressiert die digitale Transformation in Marketing, Vertrieb und Service

30.12.2015
Marketing & Sales Solutions

Die neue Anlaufstelle für Marketing-, Vertriebs- und Service-Verantwortliche auf der CeBIT ist der " Marketing & Sales Solutions "-Bereich in Halle 4 – der mit einem breiten Spektrum an Lösungen und Veranstaltungen die aktuellen Trends in den Bereichen "Digital Marketing", "Customer Experience" und "Vertriebs- und Servicekonzepte" diskutiert.

Um in der heutigen Geschäftswelt mithalten zu können, müssen Unternehmen umdenken. Die Zeiten, in denen man potenzielle Kunden mit schlichter Werbung und einem gebrandeten Kugelschreiber überzeugen konnte, sind längst vorbei.

Der Kunde von heute erwartet über alle digitalen und analogen Kanäle hinweg eine individuelle, konsistente und für ihn relevante Ansprache. Unternehmen, die ihn mit Informationen überschütten, die nicht seinen Interessen entsprechen, straft er ab, indem er schlicht zu einem der meist zahlreichen Wettbewerber wechselt – von Kritik in sozialen Netzwerken und dem damit verbundenen Imageschaden ganz zu schweigen.

Langfristige Kundenbeziehungen aufbauen

Um aus informellen Kontakten nachhaltige Kundenbeziehungen zu machen, braucht es integrierte technologische Lösungsansätze. So gilt es, Kundendaten über die gesamte Kundenkontaktkette verfügbar zu haben, Inhalte auf die Präferenzen der Kunden anzupassen, Interessenten automatisch über spannende Mehrwertinformationen zu qualifizieren und aus der Analyse der Interaktionen neue Aktionsmöglichkeiten zu identifizieren.

Neben dem konzeptionellen Umdenken in den Unternehmen muss hierzu auch die bestehende Marketing-Technologie überdacht werden. Doch was bietet der Markt? In aktuellen Analystenberichten bietet sich eine Vielzahl von alten und neuen Ansätzen. Welche neuen Lösungsansätze gibt es in Sachen Kundendaten- und Content-Management, Aussteuerung der Customer Journey und Anpassung des digitalen Kundenerlebnisses?

Als Wegweiser in diesem Dschungel bietet sich mit der CeBIT 2016 für Marketers, Serviceverantwortliche und Sales-Manager erstmalig ein spezieller Ausstellungsbereich zum Thema Marketing & Sales: Die " Marketing & Sales Solutions ".

Marketing & Sales Solutions Area als neuer Ausstellungsbereich zu innovativer Marketing-Technologie

Neben mehr als 250 CRM-Lösungen sind Web Content Management und Product Information Management mit über 120 Anbietern ein weiterer Schwerpunkt des Ausstellungsbereichs. So zeigen zum Beispiel Noxum, CoreMedia, crossbase und iCatalogue ihre Lösungen für CMS und PIM.

Besonders hervorzuheben ist auch die Vielzahl von Anbietern aus dem Ausland. Im Bereich SEO/SEA präsentiert sich Zenzero Communicazione aus Italien, während Bullhorn aus Großbritannien und Zoho aus den USA ihre CRM-Lösungen vorstellen.

Vor allem Entscheider aus dem Mittelstand werden auf ihre Kosten kommen, wenn sie danach streben, ihre Marketingaktivitäten mit den neuesten technischen Lösungen an die Herausforderungen von heute anzupassen.

Fachkonferenz für Digital Marketing, Vertriebs- und Serviceverantwortliche

Es gibt aber nicht nur etwas für die Augen, sondern auch für die Ohren: Auf der Fachkonferenz " Digital Marketing & Experience Arena " werden die neuesten Lösungen und Umsetzungserfahrungen auf dem Weg hin zu einem ganzheitlichen Digital Experience Management diskutiert.

Hier erwartet die Teilnehmer an allen Messetagen ein spannendes Programm mit einem Mix aus Keynotes, Expertendiskussionen und Erfahrungsberichten. Einen Schwerpunkttag zum Thema "Digital Experience" bildet dabei der 15. März mit spannenden internationalen Keynotes: Um 13 Uhr hält Dietmar Dahmen , seines Zeichens international bekannter Speaker und Consultant, einen Impulsvortrag zu den Herausforderungen für das digitale Markenmanagement. Um 14:10 Uhr spricht dann der Chief Scientist von Lithium Technologies, Dr. Michael Wu , zu der "Social Science" hinter digitalen Kundenbeziehungen. Ergänzt werden diese Highlights durch die Praxis-Keynote von Dr. Darius Zumstein , Leiter Digital Analytics & Data Management, zur digitalen Transformation der Sanitas Krankenkasse und Dion Hinchcliffe , Chief Strategy Officer von 7 SUMMITS, zu einem Überblick über die Entwicklungen bei den Marketing-Technologien.

Neben dem Vortragsprogramm bietet die Arena täglich zwei Guided Tours , moderierte Rundgänge zu den Ständen von Lösungsanbietern und Dienstleistern, auf denen Lösungskonzepte und Projektempfehlungen diskutiert werden – selbstverständlich unter der Leitung erfahrener Berater und Experten.

Erfahrungsaustausch in der Lounge

Auch das Networking kommt bei der " Digital Marketing & Sales Arena " nicht zu kurz. Neben den Guided Tours bietet auch die "Digital Lounge" Experten und Praktikern die Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen und neue Kontakte und Projektpartner kennenzulernen.

Wer all das erleben möchte, sollte einen Besuch in Halle 4 unbedingt einplanen. Für CeBIT-Besucher ist die Teilnahme an der Fachkonferenz "Digital Marketing & Experience Arena" kostenfrei. Eine Registrierung ist allerdings erforderlich, denn die Anzahl der Tickets ist limitiert. registrieren.

Marketing & Sales Solutions RSS Feed abonnieren