Digitale Transformation

"Humanize your Digital Transformation"

Das Arbeiten in einer digitalisierten Welt wird künftig viele Möglichkeiten und Freiräume bieten. Wie das in der Realität aussieht, zeigt Unify auf dem Messestand D40 in Halle 13.

04.03.2016 Klaus Stöckert, Geschäftsführer Unfiy Deutschland GmbH & Co. KG
Unify

Dort erfahren Besucher an sieben Erlebnisinseln anhand typischer Situationen mit unterschiedlichem Branchenfokus, wie Beruf und Privatleben mithilfe modernster Kommunikations- und Collaboration-Tools immer mehr miteinander verschmelzen. Die technische Grundlage für diese Szenarien sind unter anderem Neuigkeiten aus dem OpenScape-Portfolio, der HiMed-Produktreihe und von Circuit, der Cloud-basierten Plattform für Kommunikation und Zusammenarbeit.

Der CeBIT-Auftritt von Unify zeigt erstmalig, welche Herausforderungen und Chancen die digitale Transformation für die Kommunikation und Zusammenarbeit in ganz unterschiedlichen Märkten schafft. Zudem entstehen in allen Branchen derzeit innovative Geschäftsmodelle, bei denen Dienste und Leistungen nur noch auf Abruf bereitgestellt werden. Dies hat zur Konsequenz, dass auch Mitarbeiter zukünftig primär projektbezogen arbeiten werden, Teams spontan zusammengestellt werden müssen und benötigte Kapazitäten nur punktuell einzubinden sind. Auch dafür sind Kommunikationsmittel nötig, die agil und flexibel genug sind, um diese Form der Zusammenarbeit – den New Way to Work – zu unterstützen.

Sieben Erlebnisinseln mit Branchenfokus

An den folgenden Inseln erleben die Besucher, wie der New Way to Work funktioniert und welche Möglichkeiten die digitale Transformation Unternehmen und Mitarbeitern bietet:

  • Insel 1: All-IP-Solutions – wie kleinere und mittlere Unternehmen im digitalen Zeitalter wettbewerbsfähig bleiben.
  • Insel 2: Connected Patients – wie Kommunikations- und Entertainmentsysteme im Bereich Healthcare dafür sorgen, dass Teams besser zusammenarbeiten, die Versorgung optimiert wird und die Zufriedenheit der Patienten steigt.
  • Insel 3: Zero Distance – wie Omnichannel Contact Center Kunden der Finanz- und Versicherungsbranche helfen, die ideale Nähe von Mensch, Marke und Geschäft zu realisieren.
  • Insel 4: Mobile Collaboration – wie der Bereich Public Sector & Education davon profitiert, zeigt das Beispiel einer Collaboration-Lösung für Universitäten, mit der Studierende und Dozenten leichter Wissen teilen und gemeinsam an Projekten arbeiten können.
  • Insel 5: Automotive & Manufacturing – wie leistungsfähige Unified Communications (UC)-Lösungen die Umsetzung von Industrie 4.0 und die intensive Zusammenarbeit entlang der Supply Chain ermöglichen.
  • Insel 6: Industrial Services & Utilities – wie die Alarmierungs- und Leitstellenlösungen von Unify Unternehmen helfen, kritische Situationen im Griff zu behalten und wieder unter Kontrolle zu bringen.
  • Insel 7: Service Solutions – wie Professional und Managed Services, Consulting und Operations Unternehmen aus allen Branchen unterstützen.
Digitale Transformation RSS Feed abonnieren