ERP & HR Solutions

HR-RoundTable: Personaler im IT-Land

Eine Brücke zwischen Human Resources und IT schlagen. Mit diesem Ziel ging das Personaler-Netzwerk HR-RoundTable in seine CeBIT-Premiere.

31.10.2016
HR_Erfolgsgeschichten

HR-RoundTable seit 2004 in Hamburg

"Viele spannende Themen der IT-Welt sind der HR-Welt noch unbekannt", sagt Thomas Buck, Geschäftsführer des HR-RoundTable. "Unser Ziel auf der CeBIT war es, beide Welten miteinander zu verbinden. Dafür wollten wir die Besucher mit einem umfangreichen Vortragsprogramm über die verschiedensten HR-Themen begeistern", erklärt der Organisator.

Als Netzwerk "von Personalern für Personaler" wurde der HR-RoundTable 2004 in Hamburg gegründet. Mittlerweile führt er branchen-, themen- und hierarchieübergreifende Abendveranstaltungen in zehn deutschen Städten durch. Auch auf Europas größten Personalmessen ist er vertreten. "Unsere CeBIT-Premiere haben wir auf diesen Events, über unsere Website und in Newslettern angekündigt. Die CeBIT wies ebenfalls auf die neue Kooperation hin", so Thomas Buck. Vier namhafte Unteraussteller am Stand, eine Bar und die IBM-Lounge weckten vor Ort Interesse.

IBM engagiert sich stark

Nach fünf Messetagen zieht Buck eine durchweg positive Bilanz: "Der HR-RoundTable feierte ein fabelhaftes CeBIT-Debüt. Eine entspannte, aber qualitativ hochwertige Atmosphäre schuf die optimale Plattform, um die Kommunikation miteinander und insbesondere zwischen HR- und ITlern zu vertiefen", so der RoundTable-Gründer.

Dass IBM für fünf der 70 Vorträge gewonnen werden konnte, freut Thomas Buck besonders. Unter dem Motto "Meet the IBM HR Experts" fand täglich ein Vortrag mit anschließender Gesprächsmöglichkeit in der Lounge statt. Die Keynote hielt Norbert Janzen, Arbeitsdirektor und CHRO IBM Deutschland. Sein Thema: "Lösungen zu Arbeiten 4.0 werden von Mitarbeitern erwartet – wie gestaltet IBM diesen Wandel?"

Markenbekanntheit gesteigert

"Sich mit der IT-Branche intensiver vernetzt zu haben, ist ein sehr gutes Ergebnis für unser Netzwerk und seine Partner", findet Thomas Buck. "Auch weil wir uns stärker positionieren und das Branchenfeld erweitern konnten, war die CeBIT 2016 ein voller Erfolg", so der Geschäftsführer. "Mit dem Auftritt hat die Marke HR-RoundTable an Bekanntheit gewonnen."

ERP & HR Solutions Unternehmen RSS Feed abonnieren