Data Center, Server & Storage Solutions

Herzlich willkommen zu DatacenterDynamics auf der CeBIT 2016!

In der gesamten EU schreitet die digitale Transformation sämtlicher Arbeits- und Lebensbereiche voran, und dabei spielt die Datensicherheit eine immer wichtigere Rolle.

15.11.2015

Jan Philipp Albrecht, Schirmherr der DatacenterDynamics auf der CeBIT 2016

Jan Albrecht European Parliament

In der gesamten EU schreitet die digitale Transformation sämtlicher Arbeits- und Lebensbereiche voran, und dabei spielt die Datensicherheit eine immer wichtigere Rolle. Daten mögen zwar in vielerlei Hinsicht abstrakt erscheinen, doch die physikalische und logistische Infrastruktur, mittels derer sie verarbeitet, ausgegeben und gespeichert werden, ist ausgesprochen reell. Die Daten residieren auf Servern und in Rechenzentren und Telekommunikationsnetzen. Mit dem Schwerpunkt DatacenterDynamics in Halle 12 bietet die CeBIT eine wichtige internationale Plattform zur Abbildung sämtlicher Technologien des Rechenzentrum-Ökosystems sowie zur Hervorhebung der zahlreichen Dienstleister, die das Rückgrat der digitalen Wirtschaft bilden. Gemeinsam stellen diese Anbieter sicher, dass die Systeme, auf die unsere heutige Gesellschaft angewiesen ist, jederzeit verfügbar und gut geschützt sind.

EU-Logo

Als Berichterstatter des Europäischen Parlaments in Brüssel war ich für die EU-Datenschutzverordnung zuständig, die erfolgreich fertiggestellt worden ist. Ich freue mich, dass die europäischen Unternehmen so zahlreich auf der DatacenterDynamics bei der CeBIT vertreten sind, und hoffe, dass diese aus Konferenz, Ausstellung und Kooperationsplattform bestehende Sonderschau zu weiterem Wachstum beitragen werde. Diese Initiative genießt meine volle Unterstützung, und ich möchte Sie ermutigen, mit den teilnehmenden Anbietern in den Dialog zu treten. Vor diesem Hintergrund diene ich sehr gern als Schirmherr der DatacenterDynamics bei der CeBIT 2016. Ich wünsche allen Teilnehmern und Besuchern eine anregende und erfolgreiche Veranstaltung!

Jan Philipp Albrecht, Mitglied des Europäischen Parlaments,
Brüssel Stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für
bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres

Data Center, Server & Storage Solutions RSS Feed abonnieren