Security

Feierbiester

Secusmart und BlackBerry laden anlässlich der CeBIT 2016 zu einer abhörsicheren Standparty, um bei Burgern und kühlen Getränken sichere Gespräche zu führen und gleichzeitig die Vorzüge der neuen SecuSUITE for Enterprise vorzustellen.

15.03.2016
Secusmart_Blackberry

Secusmart geriet 2014 ins Licht der Öffentlichkeit, als das Düsseldorfer Unternehmen auserkoren wurde, die mobile Kommunikation der Bundesregierung abhörsicher zu machen. Das seinerzeit als Kanzler-Handy bekannt gewordene BlackBerry Z10 sorgte auch deswegen für Furore, weil zu der Zeit erstmals die vorausgegangenen Abhörpraktiken des amerikanischen Geheimdienstes NSA bekannt wurden. Noch im selben Jahr übernahm das kanadische Unternehmen BlackBerry die Secusmart GmbH und seitdem entwickeln beide gemeinsam weltweite Unternehmenslösungen für die abhörsichere Kommunikation. Anlässlich der CeBIT 2016 in Hannover laden nun die Partner am 16. März um 18 Uhr zu einer abhörsicheren Standparty ein. Macher, Medien und Entscheider aus Politik und Wirtschaft treffen sich dort bei erfrischenden Getränken und leckeren Burgern zu sicheren Gesprächen. Voraussetzung für die Teilnahme an der Party ist eine vorherige Anmeldung unter der E-Mail-Adresse party@secusmart.com.

Hatte sich Secusmart bisher vor allem mit Lösungen für die sichere mobile Kommunikation in Regierungen und Behörden einen Namen gemacht, wendet sich die erste gemeinsam mit BlackBerry entwickelte Lösung an Firmen jeder Größenordnung, um jetzt auch deren mobile Telefongespräche und Textnachrichten sicher zu verschlüsseln. Die vorgestellte App SecuSUITE for Enterprise steht dabei nicht nur den hauseigenen BlackBerrys zur Verfügung, sondern auch Geräten mit Betriebssystemen von Apple und Google. Als weiteres Highlight präsentiert Secusmart das SecuTABLET. Das sichere Tablet soll Behörden und Verwaltungen die Chance eröffnen, Apps und mobiles Internet auch im dienstlichen Umfeld zu nutzen. Die Kompatibilität zur bestehenden Infrastruktur der SecuSUITE ist dabei ein wesentliches Element für die einfache Integration.

Secusmart GmbH (D-40239 Düsseldorf), Halle 6, Stand G44

Video

Security Mobile RSS Feed abonnieren