CEBIT News

ERP-Anbieter Commitment

Hoher Buchungsstand im Bereich ERP noch vor der Sommerpause

08.07.2015
ERP Forum 2014

Hannover. Die digitale Transformation bewegt auch die ERP-Branche (Enterprise Resource Planning). Ihr Potenzial, die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen nachhaltig zu verbessern, macht sie zu einem wichtigen Partner des Mittelstands.

Dies spiegelt auch die CeBIT wider. Schon jetzt haben 90 Prozent der diesjährigen ERP-Aussteller ihre Teilnahme an der CeBIT 2016 (14. bis 18. März) bestätigt. Vor allem die Neupositionierung der CeBIT als reine Businessveranstaltung wird von den Unternehmen durchweg goutiert. Sie habe erheblich auf die Qualität der Besucher eingezahlt und dazu beigetragen, den Zuspruch aus dem Mittelstand deutlich zu steigern.

So konnte die Zahl der mittelständischen Besucher durch gezielte Maßnahmen der Deutschen Messe um ganze 12 Prozent verbessert werden, was viele Firmen dazu bewog, sich frühzeitig einen Stand auf der CeBIT 2016 zu sichern.

Dazu gehört zum Beispiel die CeBIT Mittelstandslounge, die in diesem Jahr Premiere feierte und bei den Besuchern sehr gut ankam. Für die kommende Veranstaltung ist eine Erweiterung der Ausstellungsfläche geplant. Auch das in den vergangenen Jahren stets hervorragend besuchte ERP-Forum wird zur CeBIT 2016 wieder eine wichtige Anlaufstelle darstellen. Die CeBIT arbeitet hier eng mit ihrem langjährigen Partner, der Firma Trovarit zusammen. Außerdem sind die Verbände BITKOM und BITMi als wichtige Partner wieder mit an Bord.

Zwei exemplarische Ausstellerstimmen zur CeBIT 2015

Carl-Heinz Gödde, Vice President Sales Asseco Solutions AG : „Die Neuausrichtung der CeBIT war aus unserer Sicht ein voller Erfolg: Der deutlich höhere Fachbesucheranteil in diesem Jahr – auch im Bereich Mittelstand – verbesserte die Gesamtqualität unserer Leads. Unser Messeauftritt erwies sich daher als hervorragende Investition – nicht zuletzt da wir in der Folge bereits den ersten größeren Auftrag gewinnen konnten. Wir freuen uns darauf, die CeBIT auch in den nächsten Jahren wieder als Aussteller zu begleiten, denn durch Nachhaltigkeit entsteht auch Erfolg.“

Walter Elsner, Geschäftsführer der PCS Systemtechnik GmbH: „PCS wurde 2015 für 30 Jahre kontinuierliche Messeteilnahme auf der CeBIT ausgezeichnet. Die CeBIT ist für uns nach wie vor die einzige Messe, auf der wir unser komplettes Lösungsspektrum von Datenerfassung, Zeitwirtschaft, Sicherheitstechnik inklusive Biometrie und Video gemeinsam mit den Kooperationspartnern präsentieren können. Das Konzept der CeBIT „B2B“ und besonders der Schwerpunkt in der Ansprache des Mittelstands in Halle 5 ist für uns aufgegangen. Die Halle 5 in ihrer Ausrichtung auf Human Resource / ERP ist für PCS der richtige Ort, um geballte Lösungskompetenz für Industrie, Behörden und Handel zu zeigen. Kunden und Interessenten suchen uns auf der CeBIT. Auch wenn die Zahl der Besucher bei uns etwas zurückgegangen ist, kamen 2015 vorwiegend Entscheider aus den Bereichen IT, Personal und Geschäftsführung mit detaillierten Projektanfragen auf den PCS-Stand. Eine rundum gelungene Messe mit qualitativ hochwertigen Leads.“

CEBIT News RSS Feed abonnieren