CRM

Der Kunde ist König – mindestens!

Das auf der CeBIT 2016 vorgestellte ZOHO CRM PLUS hat den Anspruch, weit früher anzusetzen als der Wettbewerb und so Unternehmen dabei zu unterstützen, einerseits den Vertrieb zu automatisieren und dennoch sehr nah am Kunden und dessen Bedürfnisse zu sein.

12.02.2016
ZOHO_CRM

Eine der ältesten Weisheiten des Handels lautet: Es ist sehr viel einfacher, und vor allem günstiger, einen bestehenden Kunden zu halten, als einen Neukunden zu gewinnen. Diese dem Servicegedanken verpflichtete Erkenntnis gilt im heutigen Verdrängungsmarkt mehr denn je, und genau darum geht es bei allen Programmen rund um das Customer Relationship Management (CRM). Dabei ist es selbstverständlich, dass moderne CRM-Systeme eine Leadverwaltung anbieten – meist jedoch erst dann, wenn der Kunde bereits Teil des CRM ist. Das von der kalifornischen ZOHO Corporation auf der CeBIT 2016 in Hannover vorgestellte ZOHO CRM PLUS setzt weit früher an und hilft Unternehmen, den Vertrieb zu automatisieren, ohne dabei den individuellen Kontakt zum Kunden und dessen Bedürfnisse zu verlieren.

ZOHO CRM PLUS setzt auf die Kooperation von bis zu acht Modulen in nur einer Software. Durch die Integration von Google Adwords in Kombination mit ZOHO SalesIQ werden zum Beispiel potenzielle Leads bereits beim ersten Klick auf der Webseite erkannt und können so gezielt angesprochen werden, noch bevor sie als "Lead" im System erfasst werden. ZOHO Social wiederum hilft dabei, Inhalte für Social-Media-Kanäle zu gestalten und zu planen – mit perfektem Timing und für die stets richtige Zielgruppe. Oder man nutzt ZOHO Campaigns, um gezielte E-Mail-Kampagnen zu starten. Das integrierte Berichtswerkzeug ZOHO Reports sorgt anschließend für aussagekräftige Auswertungen bezüglich der so gewonnenen Neukunden. ZOHO Support hilft bei Fragen, Problemen oder Wünschen der Kunden und ZOHO Survey schließlich analysiert deren Zufriedenheit.

ZOHO Corporation (US-Pleasanton, CA 94588), Halle 16, Stand H35

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