Communication & Networks

Der Ferrari unter den UC-Lösungen

Der CeBIT-Auftritt der brandenburgischen Ferrari electronic AG, die sich im Bereich Unified Communications (UC) einen Namen gemacht hat, steht ganz im Zeichen von All-IP und digitaler Transformation.

21.02.2017
Ferrari Unified Communications OfficeMaster Suite 6

Es gibt derzeit gleich mehrere Baustellen, von denen die ITK-Verantwortlichen in den Unternehmen auf Trab gehalten werden. Da ist zum einen der bevorstehende endgültige Umstieg auf All-IP – darüber hinaus gilt es aber vor allem, sich dem Mega-Trend "Digitale Transformation" zu stellen und die dafür passenden Lösungen zu finden. Aus diesem Grund baut der Spezialist für Unified Communications (UC) Ferrari electronic sein Portfolio schon seit geraumer Zeit konsequent aus, um auch zukünftig den wachsenden Anforderungen des Marktes bestmöglich gerecht zu werden. Zu den auf der CeBIT 2017 in Hannover gezeigten Schwerpunkten der Brandenburger zählt unter anderem auch die "aufgebohrte" UC-Software OfficeMaster Suite 6.

Die Software für professionelle Fax-, SMS- und Voicemail-Kommunikation enthält ab sofort nicht nur einen komplett überarbeiteten SAP-Connector – dank der jetzt serienmäßigen Implementierung von DirectSIP wird die OfficeMaster Suite 6 auch zur vielleicht einfachsten Faxlösung Deutschlands. Ein weiteres Highlight ist der Cloud Connector, bei dem der Verzicht auf SMTP und eingehende Verbindungen Sicherheitsrisiken minimiert, ohne die komfortable Handhabung für den Anwender zu mindern. So ermöglicht er sicheres Faxen in Verbindung mit einem Cloud-Postfach über MS Office 365. Die Mitschnittlösung OfficeMaster CallRecording schließlich trägt der neuen EU-Richtlinie "MiFID II" Rechnung, die Unternehmen der Finanzbranche ab 2018 gesetzlich verpflichtet, Beratungsgespräche per Telefon aufzuzeichnen. All‘ das und noch einiges mehr präsentiert Ferrari electronic in diesem Jahr gleich auf zwei Ständen in Halle 12: Einmal beim Channel-Partner Alcatel-Lucent Enterprise (Stand E32) sowie auf dem Microsoft Partnerstand Skype for Business (Stand E24).

Communication & Networks RSS Feed abonnieren