Marketing & Sales Solutions

Customer Experience als Maxime in Marketing, Vertrieb & Service

Diskutieren Sie auf der CeBIT die Etablierung der Kundendenke in Marketing, Vertrieb und Service und die Neuausrichtung der Konzepte und Prozesse.

16.02.2017
01_Teaser01_1600

Als Fachkonferenz in der Ausstellung bietet die CeBIT Digital Marketing Arena 2017 spannende Diskussionen rund um die Etablierung der Kundendenke in Marketing, Vertrieb und Service und die Neuausrichtung der Konzepte und Prozesse.

Im Mittelpunkt des diesjährigen Konferenzprogrammes stehen die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren bei der Neuausrichtung der Fachbereiche Marketing, Vertrieb und Service auf eine stärkere Kundenorientierung und die Identifikation und Realisierung von innovativen digitalen Kundennutzen. Die "Digital Experience" als das "Kundenerlebnis durch unmittelbare und mittelbare digitale Prozesse" nimmt im Zeitalter des digitalen und globalen Wettbewerbs eine zentrale Bedeutung im Bereich der Wettbewerbsfaktoren ein. Sei es der "Convenience"-Nutzen für den Kunden im Rahmen von digitalen Informations- und Bestellmöglichkeiten, der Zusatznutzen durch digitale Produkt- und Serviceerweiterungen oder das Service-Erlebnis des Kunden entlang von Prozessen und Interaktionen mit digital besser informierten Mitarbeitern in Vertrieb und Service – der digitale Raum bietet den Unternehmen eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten für mehr und besseren Kundennutzen.

Letztendlich geht es bei der Realisierung dieser Potentiale nicht nur um den richtigen Einsatz von Technologien, sondern auch um die Etablierung der entsprechenden Kundendenke in der Organisation und den Prozessen. Sowohl die technologischen Fragestellungen als auch die organisatorischen und prozessualen Herausforderungen sind Gegenstand zahlreicher Vorträge und Panel-Diskussionen auf der CeBIT Digital Marketing Arena 2017.

Marketing & Sales Solutions RSS Feed abonnieren