Salesforce World Tour

#Chancengeber werden mit der DKMS und Salesforce

Es ist eine großartige Chance und Unterstützung im Kampf gegen Blutkrebs. Wir freuen uns sehr, dass die DKMS in diesem Jahr Partner der Salesforce World Tour@CeBIT 2017 ist.

16.03.2017

Auf der CeBIT in Hannover haben wir vom 20. bis 24. März 2017 die einmalige Möglichkeit, Messebesucher aus aller Welt über unsere länderübergreifende Arbeit informieren zu können. Gemeinsam mit Salesforce suchen wir auf der weltweit größten Messe für IT weitere Unterstützer, die sich für uns und die Vision "Wir besiegen Blutkrebs" engagieren. Dazu haben wir die Spendenaktion #Chancengeber – Gemeinsam für mehr Lebenschancen gestartet und rufen dazu auf, Blutkrebspatienten eine "Lebenschance" zu schenken und der DKMS Geld für den weltweiten Kampf gegen Blutkrebs zu spenden.

#Chancengeber werden, das ist der klare Appell an die Besucher der CeBIT und an die dort vertretenen Unternehmen. Jeder kann Lebenschancen spenden, sei es direkt durch die Registrierung als potentieller Stammzellspender, durch die Unterstützung unserer Arbeit mit einer Geldspende oder indirekt durch die Schaffung von mehr Aufmerksamkeit auf das Thema. Dafür wurde der Hashtag #Chancengeber kreiert, um sich auch über Social Media zum Thema auszutauschen und zu vernetzen.

Große Unterstützung vor Ort erhalten wir von den Mitarbeitern von Salesforce, die sich in den Dienst der guten Sache stellen. Salesforce.org unterstützt im Rahmen ihres 1-1-1 Modells gemeinnützige Organisationen mit Produkten, Spenden und Einsätzen vor Ort, um die Welt ein bisschen besser zu machen. "Giving back" ist ein zentrales Anliegen von Salesforce und Gründer Marc Benioff und somit tief in der Firmenkultur verankert.

Gleich zum Start der CeBIT wird das Thema Blutkrebs und Stammzellspende präsent und Teil der "Pre-Show" bei der "Welcome Night" sein. Über tausend Gästen, darunter Bundeskanzlerin Angela Merkel, der japanische Premierminister Shinzō Abe und viele hochrangige Entscheider aus der Wirtschaft, wird ein von Salesforce in Zusammenarbeit mit der DKMS entstandener Film gezeigt, der den tagtäglichen Kampf gegen Blutkrebs auf besondere Weise "erzählt". "Wir bedanken uns bei Salesforce für diese großartige Chance, Menschen aus vielen Ländern auf unser lebensrettendes Thema aufmerksam machen zu können. Unsere Vision lautet, den Blutkrebs zu besiegen – und nur gemeinsam können wir aktiv noch mehr Patienten helfen", sagt Sabine Freude, Prokuristin der DKMS in Deutschland.

Als internationale gemeinnützige Organisation arbeiten wir mit Hochdruck daran, mehr Chancen auf ein neues Leben zu ermöglichen und weltweit die Situation für Blutkrebspatienten zu verbessern. Dabei sind wir auf die Hilfe engagierter Unternehmen und Privatpersonen angewiesen. Die Mission der DKMS mit Standorten in Deutschland, Polen, UK, USA und Spanien und aktuell über 7 Millionen registrierten Spendern lautet: Aufklärung, Spenderneugewinnung, Zugang zu notwendigen Therapien ermöglichen, Weiterentwicklung von Behandlungen fördern und allgemein das Wohlbefinden von Patienten verbessern.

Unter dem Hashtag #Chancengeber kann man die CeBIT-Aktion der DKMS und Salesforce jederzeit verfolgen. Zu finden ist die DKMS über den gesamten Messezeitraum in Halle 9, dort informieren wir an unserem Stand gerne über unsere Arbeit und die Möglichkeiten als #Chancengeber.

Weitere Informationen zur Aktion gibt es auch unter dkms.de/de/cebit2017 und salesforce.com/de/events/details/cebit/

Salesforce World Tour RSS Feed abonnieren