CRM

CAS: Same Procedure? Never ever!

"Customer Centricity" hat sich die CAS Software AG auf die Fahnen geschrieben. Um ihre eigenen Kunden auf der CeBIT zu begeistern, gestaltet sie ihren Stand im Bereich Marketing & Sales Solutions einfach, offen, authentisch – und überraschend.

20.12.2016
CAS

Same procedure as every year? "Nein, wir richten uns nie nach dem 'Dinner for one'-Prinzip", sagt Martin Hubschneider. "Jede CeBIT ist für uns ein neues Ereignis, auf das wir uns mit großer Sorgfalt und vielen neuen Ideen vorbereiten. Das weckt Neugier bei den Besuchern und Vorfreude bei Mitarbeitern und Partnern", so der Vorstandsvorsitzende der CAS Software AG.

2016 wurde der CeBIT-Stand "als Treffpunkt und einladender Ort fürs Netzwerken mit Kunden, Interessenten und Journalisten" gestaltet, erklärt Hubschneider. Gemeinsam mit Partnern zeigte CAS dabei seine gesamte Produktpalette von CRM- und xRM-Lösungen bis hin zu Konfiguratoren und Shopfloor-Systemen. "Im Vordergrund stand die Weltpremiere einer komplett neu entwickelten cloudbasierten Software mit Namen SmartWe", so der CAS-Vorstand. Weitere Messeziele waren "ganz klassisch: Produktneuheiten sowie Weiterentwicklungen vorstellen, netzwerken, beraten, Kontakte knüpfen und Besuchern Experten zur Seite stellen".

Wie schafft man es, wirklich kundenzentriert zu agieren und Prozesse konsequent kundenorientiert zu gestalten? Diesen Anspruch seiner "Customer Centricity"-Philosophie versuchte CAS am Exponat vorzustellen. Unter dem Motto "CRM & xRM. Faszinierend einfach" zeigte die Firma, "wie leicht es ist, Kundenmanagement mobil auf Tablets, Smartphones und Wearables einzusetzen, gemeinsam erfolgreich an Projekten zu arbeiten oder Kunden vor Ort zu begeistern und miteinzubeziehen", so Hubschneider.

Zur Besucherwerbung setzte CAS neben Mailings und persönlichen Einladungen verstärkt auf seine Social-Media-Kanäle, speziell Facebook, Twitter und Xing. Zudem diente der Stand diversen Guided Tours als Haltestelle.

"2016 war zweifellos eine erfolgreiche CeBIT mit vielen interessanten Begegnungen und vielversprechenden Gesprächen in lockerer Messe-Atmosphäre"

"Für uns als langjährigen deutschen Marktführer für CRM im Mittelstand ist die CeBIT ein wichtiger Baustein bei der Positionierung, einfach weil unsere Lösungen und unser Ökosystem ganz konkret an unserem Stand sichtbar werden", so Martin Hubschneider.

Auf der CeBIT 2017 will CAS mit der "SmartWe World" eine komplett neue Generation von Unternehmenssoftware vorstellen, kündigt er an. Auf welche Weise diese Premiere gefeiert wird, verrät Hubschneider noch nicht. Aber die Werte, die der CeBIT-Stand spiegeln soll: "Offenheit, Begegnungen auf Augenhöhe, Respekt, Fortschritt und Innovation sowie Mut, die digitale Welt mitzugestalten."

CRM Unternehmen RSS Feed abonnieren