Mobile

Business as mobile

Zur CeBIT präsentiert DMS-Spezialist DocuWare die inzwischen dritte Generation von DocuWare Mobile, die sich neben ihrer komplett neuen Oberfläche vor allem durch eine erweiterte Workflow-Funktionalität auszeichnet, mit der Anwender in komplexe Abläufe eingebunden und parallele Aufgaben direkt am Smartphone bearbeitet werden können.

18.02.2016
DocuWare_Mobile_III

Was nutzt einem das pfiffigste Dokumenten-Management, wenn man unterwegs keinen Zugriff auf seine Daten hat? Auf diese Frage hat die DocuWare GmbH schon vor Jahren mit der Veröffentlichung von DocuWare Mobile für Apple iPhone eine erste passende Antwort gegeben. Diesem anlässlich der CeBIT 2011 veröffentlichen Vorreiter folgten sehr bald entsprechende Apps für Android und Windows Phone. Erstmals waren damit neben Recherchen im zentralen Dokumenten-Pool auch beispielsweise Freigaben durch Setzen eines Stempels möglich. Mit PaperScan und PaperOrganizer folgten zwei Erweiterungen, die das Smartphone in einen mobilen Scanner verwandelten, auf dem die Anwender beliebige Dokumente in ihrem Online-Speicher strukturiert ablegen können. Zum Start der CeBIT 2016 kommt nun die inzwischen dritte Version von DocuWare Mobile auf den Markt und wird in Hannover exklusiv vorgestellt.

Mit DocuWare Mobile III soll die Arbeit von unterwegs vor allem noch komfortabler und intuitiver ablaufen, weshalb die Programmierer bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung auch vermehrt Kundenerfahrungen haben einfließen lassen – zugunsten von Usability und Performance. Das Dashboard zum Beispiel listet nun alle relevanten Workflow-Aufgaben übersichtlich auf und ermöglicht es, diese direkt am Smartphone zu bearbeiten. Egal ob iOS-, Android- oder Windows-Phone-Betriebssystem – allen Anwendern stehen in ihrer Version von DocuWare Mobile III dieselben Funktionen auf derselben Oberfläche zur Verfügung, was nicht nur den Austausch untereinander vereinfacht, sondern auch die Arbeit der Systemadministratoren deutlich erleichtert.

DocuWare Europe GmbH (D-82110 Germering), Halle 3, Stand G20

Video

Mobile Digital Office - ECM/Input/Output RSS Feed abonnieren