Communication & Networks

Aufstieg in die Profi-Liga

Edimax Technology, bisher vor allem als Netzwerkspezialist im Consumer-Bereich bekannt, präsentiert auf der CeBIT 2016 in Hannover erstmals seine EdimaxPro-Serie für professionelle Netzwerklösungen in Unternehmen und Bildungseinrichtungen.

15.03.2016
Edimax_CAP1750

Das in Taiwan ansässige Unternehmen Edimax Technology hat sich seit seiner Gründung 1986 zu einem der führenden Produzenten fortschrittlicher Lösungen der Netzwerkkommunikation entwickelt. War Edimax hierzulande bisher eher für seine Consumer-Produkte bekannt, soll sich das nach dem Willen der Asiaten nun sehr bald ändern. Auf der CeBIT 2016 in Hannover präsentieren die Asiaten daher neben den Produkten zu den Themen "Smart Life" und "Home Network Solutions" auch eine ganze Reihe neuer und innovativer Lösungen aus ihrer Edimax Pro-Reihe.

Laut Edimax bietet die Pro-Serie inzwischen ein breites Spektrum an potenziellen Anwendungen für Unternehmen und Institutionen, die über eine verlässliche Konnektivität hinaus auch noch ein erhöhtes Maß an Sicherheit, Flexibilität und Geschwindigkeit benötigen - wie zum Beispiel Krankenhäuser, Universitäten, Schulen oder Hotels. Neben dem Wireless AP Controller APC500 und dem 24-Port Web Smart Switch GS-5424PLG besteht die Pro-Serie aus diversen Access Points für den Innen- und Außenbereich, die sich je nach Anforderung und Anbringungsort (Wand- oder Deckenmontage) in ihrem Anwendungsspektrum und Design unterscheiden, um stets die beste Leistung bringen zu können.

Edimax Technology Europe BV (NL-5652 AE Eindhoven), Halle 15, Stand F71, Partner bei Planet Reseller

Video

Communication & Networks ERP & HR Solutions RSS Feed abonnieren