Communication & Networks

Auerswald: neuer Auftritt, neue Kontakte

Vom traditionellen TK-Hersteller zum All-IP-Anbieter – bei Auerswald hat sich viel getan. Zum Profilwandel passt die Rückkehr zur CeBIT perfekt.

10.09.2015
Auerswald

Die CeBIT? Von 2009 bis 2014 war eine Teilnahme kein Thema mehr für Auerswald. "Die Migration der klassischen TK in IT-Strukturen wurde nicht angemessen berücksichtigt", kritisiert Heinz Ludwig, Marketingleiter der niedersächsischen Auerswald GmbH & Co. KG. "Dann aber konnten wir beobachten, dass Themen, Aussteller, Hallengestaltung und Besucherqualität sich in die von uns gewünschte Richtung entwickelten", so Ludwig.

"Deshalb haben wir 2015 wieder auf der CeBIT ausgestellt."

In Print- und Online-Anzeigen, Social-Media-Beiträgen, mit Google AdWords, E-Mailings und Briefen informierte Auerswald seine Kunden über die Rückkehr. Und es funktionierte. "Die beste Response brachten Facebook-Posts und E-Mailings", berichtet Ludwig. "Und am Stand wurden unsere Erwartungen in Bezug auf Qualität und Anzahl der Besucher voll erfüllt."

"Wir konnten viele neue Kontakte für die spätere Entwicklung neuer Geschäftsbeziehungen knüpfen, besonders in dem Bereich der IT-Systemhäuser."
Heinz Ludwig

Sowohl die aktuelle Produktorientierung in Richtung All-IP als auch die Vorstellung komplexer integrierter Lösungen mit Systemen aus anderen Technologiebereichen seien auf großes Interesse gestoßen.

Zu den Produktneuheiten, die Auerswald auf die CeBIT 2015 brachte, gehörten All-IP-fähige TK-Anlagen für kleine und mittlere Unternehmen, IP-Telefone mit Android, Sprachbandbreitenerweiterung für IP-Telefone sowie Software-Erweiterungen zur Integration von IP-Kameras. Auch VoIP-Integration und -Sicherheit waren wichtige Stichwörter am Stand im Themenbereich Communication & Networks (Halle 13).

"Die Präsentation im passenden Themen- und Ausstellerumfeld der CeBIT trug nennenswert dazu bei, dass wir uns aus dem traditionellen TK-Umfeld lösen konnten und als Anbieter moderner TK-Lösungen wahrgenommen werden", stellt Heinz Ludwig fest. "Diese Ausrichtung werden wir langfristig und strategisch etablieren", so der Marketingleiter.

"Auf der CeBIT 2016 wird sich Auerswald noch mehr auf das Leitthema All-IP konzentrieren."

Buchen Sie jetzt Ihre Teilnahme an der CeBIT 2016.

Jetzt Aussteller werden

Communication & Networks Unternehmen RSS Feed abonnieren