Digital Office - ECM/Input/Output

Ach, das ist Papa?!

Mit seiner Collaboration-Software Intrexx zeigt die Freiburger United Planet GmbH einen Lösungsansatz für eines der großen CeBIT-Themen 2017, den "Digital Workplace".

12.03.2017
United Planet Workplace solutions

Sie sind eine hoch spezialisierte Fachkraft in ihrem Unternehmen, dennoch haben sie sich bewusst dafür entschieden, in der Natur vor den Toren der Stadt zu leben? Vielleicht, weil ihre Kinder in einem gesunden Umfeld aufwachsen sollen oder weil sie selbst der urbanen Rastlosigkeit überdrüssig sind? Wie lässt sich das nun sinnvoll verquicken, ohne Lebensjahre sinnlos in Pendlerstaus zu vergeuden? Die Frage nach dem Arbeitsplatz der Zukunft gehört zu den großen Themen der CeBIT 2017 in Hannover. Wie wird dieser Arbeitsplatz ausschauen? Wo wird er sich befinden? Und was ist der optimale Kompromiss aus Unternehmensinteresse und individueller Freiheit? Eine Untersuchung vom Dezember 2016 unterstreicht die Bedeutung dieser Fragen: Für 29,1 Prozent aller interviewten Unternehmen ist der "Digital Workplace" das wichtigste IT-Thema 2017. Der Freiburger Softwarehersteller United Planet zeigt auf der CeBIT 2017, wie Unternehmen mit der innovativen Portal-Software Intrexx Arbeitsplätze zukünftig zum Wohl der Mitarbeiter und somit auch zum eigenen Wohl gestalten können.

Grundsätzlich besteht wohl Konsens darin, dass ein Arbeitsplatz nicht mehr zwingend ortsgebunden sein muss. Dank digitaler Kommunikationswege sind Informationen fast überall in Echtzeit erhältlich, selbst teaminterner Austausch von Angesicht zu Angesicht ist längst kein technisches Hexenwerk mehr. Der "Digital Workplace" ist Realität. Um jedoch alle Beteiligten, Mensch und Maschine, zu einem funktionierenden, effizienten und teils ortsunabhängigen Ganzen werden zu lassen, bedarf es einer Collaboration-Lösung, die alles zusammenführt. Mit der einfach erlernbaren Portal-Software Intrexx lassen sich jetzt sämtliche Geschäftsprozesse in Webanwendungen abbilden, vereinfachen und automatisieren. Der Informationsfluss wird deutlich verbessert - sowohl zwischen Menschen als auch zwischen Software-Programmen. Durch Intrexx erhalten Mitarbeiter alle gewünschten Informationen an jedem Ort, zu jeder Zeit. Die tägliche Arbeit wird erheblich erleichtert und beschleunigt.

Digital Office - ECM/Input/Output Client & Workplace ManagementSocial Media RSS Feed abonnieren